• 24.02.2015 17:14

  • von Pete Fink

Acht IndyCar-Piloten testen in Sebring

Team Penske und Sebastien Bourdais waren am Montag in Sebring aktiv - auch Dale Coyne fährt wieder - zwei Neulinge geben IndyCar-Visitenkarte ab

(Motorsport-Total.com) - Sebring war am gestrigen Montag wieder der Schauplatz eines IndyCar-Testtages. Team Penske war mit Champion Will Power, Helio Castroneves, Juan Pablo Montoya und Neuzugang Simon Pagenaud komplett vertreten. Aus den Reihen der bereits für die Saison 2015 bestätigten Piloten gesellte sich Sebastien Bourdais in seinem KV-Chevrolet hinzu. Aufgefüllt wurde das Testfeld mit drei Piloten, die sich Hoffnungen auf ein IndyCar-Cockpit machen.

Titel-Bild zur News: Carlos Huertas

Carlos Huertas saß diese Woche wieder einmal in einem IndyCar Zoom

So war am Sebring-Montag erstmals auch das Dale-Coyne-Team wieder aktiv. Dabei kamen der Venezolaner Rodolfo Gonzalez und der Kolumbianer Carlos Huertas zum Einsatz. Der 28-jährige Gonzalez fuhr zuletzt in der GP2-Serie und startete bei den 24 Stunden von Le Mans in der LMP2-Klasse. Huertas saß bereits 2014 in einem Dale-Coyne-Honda und landete im ersten Houston-Rennen einen Sensationssieg.

Auffällig: Coyne-Stammpilot Justin Wilson war nicht am Start. Im Coyne-Team ist auch noch kein Fahrer für die IndyCar-Saison 2015 verlautbart worden. Auch das KV-Team testete am Montag einen Neuling: Der 25-jährige Ryan Phinny bekam eine Bewährungschance in der KV-Startnummer 4. US-Boy Phinny war 2014 in fünf Indy-Lights-Rennen aktiv. Das zweite KV-Auto ist für die Saison 2015 ebenfalls noch vakant.

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!