Lesetipp: "Das Phänomen NASCAR 2"

Knapp drei Jahre nach seinem Erstlingswerk "Das Phänomen NASCAR" bringt Pete Fink nun das Nachfolgewerk auf den Markt: "Das Phänomen NASCAR 2"

(Motorsport-Total.com) - Er hat es wieder getan: Knapp drei Jahre nach seinem Debüt als Buchautor mit "Das Phänomen NASCAR" liefert Pete Fink nun mit "Das Phänomen NASCAR 2" die Fortsetzung ab. Das neueste Werk aus der flinken Feder Finks umfasst wieder mehr als 400 Seiten und knüpft thematisch nahtlos an das Erstlingswerk an. Doch damit nicht genug.

Titel-Bild zur News: Pete Fink: Das Phänomen 2

"Das Phänomen NASCAR" von Pete Fink geht in die zweite Runde Zoom

Der Stoff für "Das Phänomen NASCAR 2" geht weit über die NASCAR-Rennen der Jahre 2012, 2013 und 2014 hinaus. Die jeweiligen Champions Brad Keselowski, Jimmie Johnson und Kevin Harvick werden ebenso ausführlich porträtiert wie Oldie Mark Martin, Quereinsteigerin Danica Patrick oder die jungen Wilden, die über das ausgeklügelte Pyramidensystem der NASCAR den Aufstieg bis in die Topliga Sprint-Cup geschafft haben beziehungsweise gerade dabei sind, diesen zu schaffen.

Persönliche Erfahrungsberichte von Pete Fink, der sich neben seinem Wirken als Motorsport-Total.com-Redakteur auch als Kommentator der NASCAR-Rennen auf Motorvision TV einen Namen gemacht hat, runden "Das Phänomen NASCAR 2" ab. So erfahren die Leserinnen und Leser aus erster Hand, wie Juan Pablo Montoyas Kollision mit einem Jet-Dryer beim Daytona 500 des Jahres 2012 vor Ort wahrgenommen wurde, wie es in der Kommentatorenkabine von Motorvision TV zugeht oder worauf es beim Vor-Ort-Besuch eines NASCAR-Rennens zu achten gilt. Auch die zahlreichen NASCAR-Fachbegriffe werden anschaulich erklärt.

Nach dem Verschlingen der mehr als 400 Seiten von "Das Phänomen NASCAR 2" lässt sich festhalten: Mit der gewohnten Mischung aus fundierter Information und pfiffiger Schreibe wird es Pete Fink auch bei seinem zweiten literarischen Werk wieder gelingen, sowohl das Stammklientel als auch neue NASCAR-Fans in seinen Bann zu ziehen.

Pete Fink Kolumne

Pete Fink hat sein zweites NASCAR-Buch geschrieben: Ab sofort bestellbar! Zoom

Wie gewohnt kommt auch die Illustration nicht zu kurz: Zu den knapp 400 Seiten Text gesellen sich 32 Seiten mit Fotos, die größtenteils vom erfahrenen Motorsportfotografen Alexander Trienitz beigesteuert wurden.

"Das Phänomen NASCAR 2" ist ab sofort auf der persönlichen Website von Pete Fink bestellbar. Wer sich gleich beide Bücher zulegen möchte, sollte sich sputen: Vom Erstlingswerk "Das Phänomen NASCAR" sind nur noch wenige Exemplare verfügbar.