• 11.12.2014 09:20

  • von Pete Fink

Sebring-Test für zwei weitere Kandidaten

Neben Davide Valsecchi wird auch Stefano Coletti einen IndyCar-Test bei Sam Schmidt fahren - IndyLights-Champion Gabby Chaves sitzt im Herta-Honda

(Motorsport-Total.com) - Bei einigen IndyCar-Teams gibt es noch freie Cockpits und so steht kommende Woche der Rundkurs von Sebring im Fokus: Dann sitzt auch GP2-Veteran Stefano Coletti im Cockpit des Schmidt-Hondas mit der Startnummer 7 und gibt sich neben Davide Valsecchi die Ehre. Ganz offensichtlich gibt es nach wie vor politische Probleme mit dem finanziellen Background des Russen Michail Aljoschin, den die Schmidt-Mannschaft als zweiten Mann neben Neuzugang James Hinchcliffe gerne behalten würde.

Titel-Bild zur News: Jack Hawksworth

Der Herta-Honda mit der Startnummer 98 und Jack Hawksworth am Steuer Zoom

Auch beim krisengeschüttelten Bryan Herta Autosport (BHA) tut sich etwas: Ebenfalls in Sebring wird IndyLights-Champion Gabby Chaves einen Testtag absolvieren. Der 21-jährige Kolumbianer kommt nicht nur mit der Empfehlung seines Titels, sondern dadurch auch mit einem Budget von 750.000 US-Dollar. Dies reicht vermutlich nicht für eine komplette Saison. Sein Vorgänger Sage Karam nutzte einen Großteil dieses Geldes, um sich einen Start beim Indy 500 zu organisieren.

Das BHA-Team wiederum verlor in den vergangenen Monaten einige wichtige Leute in der Teamführung - und seinen Piloten Jack Hawksworth, der im Foyt-Team andockte. Auch im Fall Hawksworth kam es nach einem späten Sebring-Test zu einem kurzfristigen Herta-Engagement, wobei der Brite im Saisonverlauf 2014 einige Male glänzen konnte. Klar ist jedoch, dass das Herta-Team dringend finanzielle Unterstützung benötigt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!