powered by Motorsport.com

Nationwide: Ausführlicher Saisonrückblick im TV

Rookie und Champion: Chase Elliott drückte der Nationwide-Saison 2014 seinen Stempel auf - MotorsTV zeigt einen ausführlichen Saisonrückblick in zwei Teilen

(Motorsport-Total.com) - Was für den Sprint-Cup gilt, gilt genauso für die Nationwide-Serie und die Truck-Serie: Die NASCAR befindet sich derzeit in ihrer knapp drei Monate kurzen Winterpause. Grund genug, die Geschehnisse der abgelaufenen Saison 2014 noch einmal Revue passieren zu lassen. MotorsTV widmet der häufig im Schatten des Sprint-Cups stehenden Nationwide-Serie am kommenden Wochenende einen ausführlichen Saisonrückblick in zwei Teilen.

Titel-Bild zur News: Chase Elliott

Chase Elliott (JR-Chevrolet) krönte seine erste Nationwide-Saison gleich mit dem Titel Zoom

Ein Mann drückte der Saison gleich in mehrfacher Hinsicht seinen Stempel auf: Chase Elliott im dunkelblauen Chevrolet Camaro mit der Startnummer 9 von JR Motorsports. Der 18-jährige Sohn von NASCAR-Ikone Bill Elliott gewann in seiner Rookie-Saison in der Nationwide-Serie nicht nur auf Anhieb die Meisterschaft und krönte sich damit zum jüngsten NASCAR-Titelträger aller Zeiten.

Der junge Elliott lag auch in der Gunst der Fans ganz vorn und sicherte sich den Titel des "Most Popular Driver". In der NASCAR-Topliga Sprint-Cup ging diese Auszeichnung übrigens zum zwölften Mal in Folge an Dale Earnhardt Jr., den Boss von Chase Elliott. In den 19 Jahren vor der Ära Earnhardt Jr. hieß der "Most Popular Driver" der höchsten NASCAR-Liga 16 Mal Bill Elliott...

Nun also ist es der Sohn von "Awesome Bill from Dawsonville", der NASCAR-Geschichte schreibt. Der Nationwide-Saisonrückblick auf MotorsTV besteht aus zwei Teilen von jeweils 2,5 Stunden Dauer. Die Sendetermine sind Samstag, der 13. Dezember und Sonntag, der 14. Dezember jeweils 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr. Kommentatoren sind Stefan Heinrich und Mario Fritzsche (Samstag) beziehungsweise Stefan Heinrich und Pete Fink (Sonntag).

Unterm Strich brachten die 33 Nationwide-Rennen der zurückliegenden Saison 16 unterschiedliche Sieger hervor. Nicht nur aufgrund des Titelgewinns von Rookie Chase Elliott war es eine historische Nationwide-Saison. Schließlich war es die letzte unter diesem Namen. Ab der Saison 2015 heißt die zweite NASCAR-Liga Xfinity-Serie.