powered by Motorsport.com

Nationwide weitet Engagement als Earnhardt-Sponsor aus

Der Versicherer Nationwide wird in den Jahren 2015 bis 2017 bei deutlich mehr Sprint-Cup-Rennen als angekündigt Hauptsponsor von Dale Earnhardt Jr. sein

(Motorsport-Total.com) - Der Vertrag als Titelsponsor der zweiten NASCAR-Liga läuft für Nationwide zum Jahresende aus, doch für die Zukunft hat das in Columbus, Ohio ansässige Versicherungsunternehmen bereits schlagkräftigen Ersatz in der NASCAR-Szene gefunden: Ab der Sprint-Cup-Saison 2015 tritt Nationwide für mindestens drei Jahre als neuer Hauptsponsor am Hendrick-Chevrolet von Publikumsliebling Dale Earnhardt Jr. auf.

Titel-Bild zur News: Dale Earnhardt Jun.

Presserunde in Richmond: Earnhardt Jr. tritt erstmals in den Farben von Nationwide auf Zoom

Was zunächst als ein Engagement für zwölf beziehungsweise 13 Rennen jährlich angelegt war, ist nun noch einmal intensiviert worden. So wird der Nationwide-Schriftzug in den Jahren 2015 bis 2017 bei jeweils 21 Sprint-Cup-Saisonläufen die Motorhaube des Hendrick-Chevy von Earnhardt Jr. zieren. "Ich kenne die Leute bei Natonwide bestens und weiß ihr Investment in unser Team und unseren Sport sehr zu schätzen", sagt der unangefochtene Liebling der NASCAR-Massen.

Die Familie Earnhardt vertraut bereits seit mehr als 35 Jahren auf den Versicherungsschutz von Nationwide. "Mit großer Freude nehme ich zur Kenntnis, wie viel ihnen diese Verbindung bedeutet und dass sie nun noch mehr wollen", so "Junior", der Sohn des unvergessenen siebenmaligen NASCAR-Champions Dale Earnhardt.

Auch für Teambesitzer Rick Hendrick ist die Ausweitung des ursprünglich Anfang Mai dieses Jahres festgezurrten Sponsorendeals "ein klares Zeichen der Möglichkeiten, welche Nationwide bei uns sieht". In welchem Umfang National Guard, der bisherige Hauptgeldgeber des Earnhardt-Autos ab 2015 noch auf selbigem zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten. Um die US-Nationalgarde ranken sich bereits seit längerem Gerüchte über einen businessseitigen Rückzug aus dem Motorsport.

Bereits an diesem Wochenende in Richmond fährt Earnhardt Jr. erstmals in den Nationwide-Farben. Seinen ersten Einsatz 2015 mit dem neuen potenten Geldgeber auf der Haube wird der Liebling der NASCAR-Fans gleich beim Saisonauftakt, dem Daytona 500 am 22. Februar, haben.