IndyCar-Premiere: Abt testet Ende Oktober für Andretti

Formel-E-Pilot Daniel Abt wird Ende Oktober im Barber Motorsports Park erstmals ein IndyCar testen - Der Deutsche liebäugelt mit einem Wechsel in die USA

(Motorsport-Total.com) - Deutschlands Formel-E-Pilot Daniel Abt wird kommenden Monat erstmals IndyCar testen. Laut 'Autosport' soll es sich um einen Test im Dallara-Honda des Andretti-Teams handeln, der am 27. Oktober auf dem Kurs im Barber Motorsports Park stattfinden soll. Derzeit fährt kein Deutscher in der IndyCar-Serie. Der 21-Jährige hat vergangenen Monat offenbar Blut geleckt, als er das Saisonfinale in Fontana besuchte.

Titel-Bild zur News: Daniel Abt

Daniel Abt visiert die IndyCar-Serie an: Ein Test mit Andretti ist bereits fixiert Zoom

"Es ist für mich eine Option", sagte er damals. "Aber bevor ich eine Entscheidung treffen kann, muss ich ein Gefühl für diesen Sport bekommen." Genau das soll Ende Oktober passieren. In den vergangenen Jahren ging Abt den klassischen Weg Richtung Formel 1, arbeitete sich über die Nachwuchsformeln nach oben. Doch inzwischen zweifelt der Youngster an seinem Traum.

"Inzwischen kriegen 16-Jährige wie Verstappen die Cockpits, und ich bin nicht sicher, ob es das ist, was ich will", sagt er. "Man kann immer ein bisschen Geld zu Caterham mitbringen, aber ist es das wert, nur um sich Formel-1-Fahrer nennen zu dürfen? Ich glaube nicht. Ich bin jetzt 21 Jahre alt und damit an einem Punkt, wo ich mich nach was Sinnvollerem umschauen muss."