powered by Motorsport.com
  • 13.08.2014 11:32

  • von Pete Fink

Biffle-Sponsor wechselt zu Jeff Gordon

Jeff Gordon wird in der Saison 2015 mit dem 3M-Logo unterwegs sein - Greg Biffle und das Roush-Team suchen neuen Sponsor für die Startnummer 16

(Motorsport-Total.com) - Sponsorenwechsel in der NASCAR: 3M, der langjährige Leib- und Magensponsor von Greg Biffle und Roush-Ford, wird ab der neuen Sprint-Cup-Saison 2015 bei Hendrick Motorsports aktiv. Der milliardenschwere Misch-Konzern mit Hauptquartier im US-Bundesstaat Minnesota wird bis 2017 ein Hauptfinanzier am Hendrick-Chevrolet von Jeff Gordon. Der Vertrag umfasst elf jährliche Sprint-Cup-Rennen. 3M erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von 30,9 Milliarden US-Dollar, der Gewinn belief sich auf rund 4,7 Milliarden US-Dollar.

Titel-Bild zur News: Greg Biffle

Neues Team: 3M wird ab 2015 von der 16 auf die 24 wechseln Zoom

Damit ist das Roush-Team gewzungen, sich einen neuen Hauptsponsor für das Biffle-Auto mit der Startnummer 16 zu suchen. "Wir bedanken uns für die zehnjährige erfolgreiche Partnerschaft mit 3M", ließ Roush-Präsident Steve Newmark ausrichten. "Wir haben für 2015 einige aufregende neue Partnerschaften in der Pipeline, die wir bald bekanntgeben können." Offenbar sind die Gespräche weit fortgeschritten, denn Biffle twitterte: "Ich freue mich darauf, dass wir in einigen Wochen unseren neuen Sponsor verlautbaren. Ich wünschte, wir könnten es schon jetzt tun, aber wir wissen ja alle, wie Verträge
gestaltet sind."

Erst vergangene Woche wurde bekannt gegeben, dass die AARP-Foundation mit ihrem "Drive to end hunger"-Programm 2015 an den Gordon-Chevy zurückkehren wird. Allerdings nicht mehr für 23, sondern nun für nur noch 13 Cup-Wochenenden. Darüber hinaus werden auch wieder Axalta (ehemals Dupont, bis Ende 2016) und Panasonic (bis Ende 2016) als Hauptsponsor der 24 auftauchen. Es bleibt also festzuhalten, dass das Gordon-Paket bereits ziemlich komplett geschnürt ist.