powered by Motorsport.com
  • 29.07.2014 12:08

  • von Pete Fink

Menard-Team sauer auf Montoya

Juan Pablo Montoya nahm in Indianapolis den Childress-Chevrolet von Paul Menard aufs Korn, was Crewchief Slugger Labbe stinksauer machte

(Motorsport-Total.com) - Das Childress-Team von Paul Menard ist derzeit stinksauer auf Juan Pablo Montoya. Der Penske-Gaststarter geriet im Brickyard 400 mit dem Childress-Chevy zusammen, was Menard zwei Runden kostete und ihn auf Rang 34 enden ließ. Der bittere Nachgeschmack: Dadurch verlor er zudem einen Platz in der Setzliste zum Chase 2014 an seinen Childress-Teamkollegen Austin Dillon, der um acht Punkte an Menard vorbeizog. Dillon wäre also - Stand jetzt - für den Chase qualifiziert, Menard nicht. Daher hat Crewchief Slugger Labbe einen dicken Hals.

Titel-Bild zur News: Paul Menard

Juan Pablo Montoya fuhr Paul Menard aus der Chase-Setzliste heraus Zoom

"Das war einfach nur dumm", schimpfte Labbe in Richtung Montoya. "Die Leute haben einfach keinen Respekt und ich verstehe nicht, was sich Juan Pablo dabei gedacht hat. Das macht alles keinen Sinn und du denkst dir, dass der Kerl danach wenigstens vorbeischaut und sich bei dir entschuldigt." Der Vorfall geschah in Runde 32, für den Kolumbianer war Indianapolis nur einer von zwei Gaststarts im Sprint Cup 2014. Allerdings saß Montoya in einem extrem schlecht liegenden Penske-Ford und wurde nur 23.

"Wir kämpfen um einen Playoff-Platz und ein Teilzeitstarter fährt dir links hinten ins Auto und schickt dich in die Mauer", schilderte Labbe. "Damit ist dein Tag natürlich beendet. Vermutlich ist er genau wegen solcher Aktionen nicht mehr ein Teil unseres Sportes. Sein Hirn hat er noch nie benutzt. Er hat die Leute immer über den Haufen gefahren und nun hat es uns erwischt. Jetzt stehen wir nicht mehr im Chase, haben aber wenigstens noch sechs Rennen Zeit, dies wieder zu ändern."