powered by Motorsport.com
  • 24.04.2014 10:16

  • von Pete Fink

In Gelb: Villeneuve hat Indy-Sponsor

Sponsor gesichert: Jacques Villeneuve wird sein Indy-500-Comeback in den gelben Farben von Hauptsponsor Dollar General bestreiten

(Motorsport-Total.com) - Das Finanzpaket hinter dem spektakulären IndyCar-Comeback von Jacques Villeneuve steht: Dollar General wird den Schmidt-Honda des Kanadiers beim diesjährigen Indy 500 unterstützen. Der börsennotierte US-amerikanische Einzelhandelskonzern, der sein Geld hauptsächlich mit Penny-Artikeln verdient, wird mit seinem Logo auf den Seitenkästen am Villeneuve-Auto zu sehen sein.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve trat in der NASCAR einige Male in Gelb an

Diese Zusammenarbeit ist nicht neu: Schon in früheren Nationwide-Auftritten des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters trat Dollar General einige Male als Hauptsponsor in Erscheinung. Damals im alten Braun-Team, das seit einigen Jahren unter Turner/Scott Motorsport firmiert. Im Juli 2010 qualifizierte Villeneuve im Sprint-Cup-Rennen von Indianapolis einen Braun-Toyota und fuhr als 29. ins Ziel.

Auch 2010 hieß der Sponsor Dollar General. "Ich habe so viele wunderschöne Erinnerungen an den Indianapolis Motor Speedway", sagte der Kanadier. "Inklusive meines letzten Auftritts im Brickyard 400, wo mich Dollar General ebenfalls unterstützt hat. Es ist 19 Jahre her, dass ich das Indy 500 gefahren bin. Dies nun mit Sam Schmidt und Dollar General zu unternehmen, ist für mich eine fantastische Chance."

Sportlich wird es für Rückkehrer Villeneuve am kommenden Dienstag ernst, wenn er als "Refresher" seinen obligatorischen Rookie-Test bestehen muss. Am 5. Mai gibt es einen zweiten Trainingstag, der ausschließlich für die Indy-Neulinge und -Rückkehrer reserviert ist. Die offiziellen Trainingssitzungen zum 98. Indy 500 beginnen am Montag, den 11. Mai 2014.


Fotostrecke: Jacques Villeneuve in den USA