• 21.04.2014 10:07

  • von Pete Fink

Hinchcliffe: Kein Problem mit Hunter-Reay

Der Andretti-Hausfrieden stimmt: James Hinchcliffe und Ryan Hunter-Reay haben nach dem Long-Beach-Crash keine Probleme miteinander

(Motorsport-Total.com) - Bei Andretti Autosport gab es nach der Zusammenkunft von Ryan Hunter-Reay und James Hinchcliffe offenbar eine Aussprache. In Long Beach verursachte Hunter-Reay mit einem sehr optimistischen Überholversuch gegen Josef Newgarden (Fisher-Honda) eine Massenkarambolage, der auch Hinchcliffe zum Opfer fiel. Teamchef Michael Andretti musste hilflos zusehen, wie mit einem Schlag seine beiden bis dato dominierenden Autos aus dem Rennen geworfen wurden.

Titel-Bild zur News: Ryan Hunter-Reay, James Hinchcliffe

Vor dem Crash: Ryan Hunter-Reay und James Hinchcliffe dominieren Long Beach Zoom

Nun berichtet der 'IndyStar', dass sich Hinchcliffe und Hunter-Reay am Donnerstag vor dem Osterwochenende in Indianapolis getroffen haben. "Wir konnten bereits wieder Witze über den Unfall machen", wird der 27-jährige Kanadier zitiert. Auch seine ersten Kommentare über den Crash nahm ihm niemand übel. "Er hat mein Rennen ruiniert, ich hätte viel schlimmere Dinge sagen können", gab Hinchcliffe zu Protokoll.

Beim Einschlag verletzte er sich übrigens leicht am Handgelenk, was ihn wenige Tage später aber bereits nicht mehr behindert. Für das anstehende IndyCar-Rennen am kommenden Wochenende erwartet Hinchcliffe also keine Beeinträchtigungen. Dann fahren die IndyCars im Barber Motorsports Park nahe Birmingham im US-Bundesstaat Alabama.