powered by Motorsport.com
  • 02.04.2014 09:27

  • von Pete Fink

Die April-Scherze der NASCAR-Kollegen

Gestern war der 1. April, was auch in den USA der "April-Fools-Day" ist - hier eine kleine Auswahl über die April-Scherze in der NASCAR

(Motorsport-Total.com) - April-Scherze waren in diesem Jahr auch in NASCAR-USA groß in Mode. So hätten sich zum Beispiel Danica Patrick und Ricky Stenhouse das "Ja-Wort", gegeben, weshalb Stewart/Haas-Boss Tony Stewart sauer geworden sei und Danica entlassen wolle. Ein Nachfolger sei in Kyle Busch bereits gefunden. Die 'USA Today' titelte sogar, dass Patrick zurück zu den IndyCars gehen würde. Allerdings stand die Meldung auf der Titelseite direkt neben dem Datum: 1. April 2014.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick, Ricky Stenhouse Jun.

Danica Patrick und Ricky Stenhouse Jr. standen im Fokus der US-April-Scherze Zoom

Dauerpublikumsliebling Dale Earnhardt Jr. versuchte sich via 'Twitter': "Nach umfangreichen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, am Ende der Saison 2014 zurückzutreten, um zusammen mit meinem Crewchief zu arbeiten." Sein Crewchief Steve Letarte wechselt zur Saison 2015 bekanntlich ins TV-Geschäft, doch dieser kleine Scherz war natürlich relativ schnell entlarvt.

Weitere Vorschläge für April-Scherze unserer US-amerikanischen Kollegen: NASCAR soll bekannt geben, dass das Minimalalter ab sofort auf 22 Jahre heraufgesetzt wird, sodass Youngster Kyle Larson (Ganassi-Chevrolet) erst im August wieder fahren darf. Brad Keselowski (Penske-Ford) bekommt einen Ehrendoktor der medizinischen Fakultät der University of North Carolina für seine Beiträge im Bereich Erforschung von Gehirnerschütterungen.

Und noch einmal eine gelungene Anregung mit direktem Bezug zu Danica Patrick: Auf dem neuen Mega-Videoscreen des Texas Motor Speedways sollte ein Nonstop-Videoclip mit alten Bikini-Fotos von Danica Patrick (Stewart/Haas-Chevrolet) laufen, während ihr Lebensgefährte Ricky Stenhouse (Roush-Ford) qualifiziert ...