Wie in Indy: Dreier-Formation beim Start in Pocono und Fontana

Nach dem Indy 500 im Mai werden auch die beiden übrigen Rennen der diesjährigen Triple-Crown mit drei Autos pro Startreihe in Angriff genommen

(Motorsport-Total.com) - Der Start des IndyCar-Rennens in Pocono wird am Sonntag mit drei Fahrzeugen pro Startreihe erfolgen. Zudem wird dieses vom Indy 500 bekannte Vorgehen auch beim Saisonfinale auf dem Auto Club Speedway in Fontana (19. Oktober) angewandt.

Titel-Bild zur News: Marco Andretti, Carlos Munoz, Ed Carpenter

In Indy starteten Ed Carpenter, Carlos Munoz und Marco Andretti aus Reihe eins Zoom

"Nach dem erfolgreichen Rennen auf dem Auto Club Speedway im vergangenen Jahr und der Möglichkeit, kürzlich in Pocono zu testen, haben wir die Daten dieser beiden Strecken analysiert, sie der Startprozedur des Indianapolis 500 gegenübergestellt und entschieden, den eigentlichen Start jeweils in Dreier-Formation durchzuführen", erklärt IndyCar-Renndirektor Beaux Barfield. Die Restarts allerdings werden sowohl in Pocono als auch in Fontana in Single-File-Formation erfolgen.

Indianapolis, Pocono und Fontana bilden in diesem Jahr die Triple-Crown. Gelingt es Indy-500-Sieger Tony Kanaan, auch auf dem 2,5 Meilen langen Trio-Oval im US-Bundesstaat Pennsylvania und auf dem Zwei-Meilen-Oval in Kalifornien zu gewinnen, dann ist ihm ein Preisgeld in Höhe von einer Million US-Dollar sicher.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt