powered by Motorsport.com
  • 27.03.2013 22:26

  • von Pete Fink

Neuer IndyCar-Film: Der zweite Trailer ist da

Die Animationsprofis und Produzenten des neuen IndyCar-Films "Turbo" stellten nun einen zweiten Trailer ins Netz: US-Kinostart ist am 19. Juli 2013

(Motorsport-Total.com) - Im Winter gab es schon einen ersten Vorgeschmack, nun ist auch der zweite Trailer für den neuen IndyCar-Film da: Am 19. Juli 2013 wird in den US-amerikanischen Kinos "Turbo" anlaufen. Es ist die Geschichte einer einer ordinären Gartenschnecke, deren Ziel es ist, die schnellste Schnecke der Welt zu werden und das Indy 500 zu gewinnen. Durch einen Unfall bekommt die Schnecke einen außergewöhnlichen Speed und kann sich (vielleicht) ihren großen Traum verwirklichen.

Titel-Bild zur News: Der neue IndyCar-Film

"Turbo": Eine kleine Gartenschnecke träumt vom Indy 500 Zoom

Die Arbeiten an dem 3D-Film befinden sich im Endspurt. Hulman/George-Geschäftsführer Mark Miles hatte in Los Angeles bereits die Gelegenheit, einer Probe-Vorstellung beizuwohnen und zeigte sich im Anschluss begeistert: "Ich bin zwar kein Kritiker, aber der Film ist wirklich gut", sagte der neue starke Mann der IndyCars. Die Idee eines animierten Hollywood-Streifens zum Thema IndyCars kommt noch von Ex-IndyCar-Chef Randy Bernard.

"Turbo" stammt aus der Feder von Dreamworks Animation, die in der Vergangenheit bereits für "Madagascar" und "Kung Fu Panda" verantwortlich zeichneten. Zielgruppe ist also ganz klar der Nachwuchs, was auch Miles unterstrich: "Sie sagen, dass ihre Vorabtests vor allem in einer jungen Zielgruppe besser angekommen sind als erwartet. Es sieht also alles danach aus, als wäre dieser Film eine tolle Werbung für den Indianapolis Motor Speedway und die IndyCars."

Wie ein gelungenes Motorsport-Marketing in Zusammenhang mit einem Animationsfilm aussehen kann, zeigte zuletzt NASCAR und "Cars", dessen erster Teil aus dem Jahr 2006 für zwei Oscars nominiert wurde. Zudem gewann "Cars einen Golden Globe und einen Grammy. 2011 kam daher sogar ein zweiter Teil. Wann "Turbo" in den deutschen Kinos anlaufen wird, steht noch nicht fest.


Der zweite Trailer zu "Turbo"