• 01.01.2013 14:42

  • von Dominik Sharaf

Vier Kumpels am Steuer: Core setzt auf Teamgeist

Die Truppe aus Ohio wird in Daytona Paul Tracy, Jim Lowe, Jon Bennett und Colin Braun einsetzen - Mehrere Starts während der US-Langstreckensaison

(Motorsport-Total.com) - Die letzten verbleibenden Startplätze für den 24-Stunden-Klassiker in Daytona füllen sich. Wie am Neujahrstag bekannt wurde, wird die Core-Mannschaft mit ihrem Dallara-Ford neben der kanadischen IndyCar-Legende Paul Tracy und GrandAm-Star Jim Lowe auf die Dienste des Teamchefs Jon Bennett und Colin Brauns vertrauen. Das Duo hatte schon in der abgelaufenen Saison der American Le-Mans-Series (ALMS) ein Gespann geformt und den zweiten Platz in der LMPC-Klasse eingefahren.

Titel-Bild zur News: Paul Tracy

Tracy sitzt wieder im orangenen Dallara Ford mit der Startnummer 77 Zoom

Teambesitzer Kevin Doran freut sich über die Personalentscheidungen in der Fahrerfrage: "Mit Blick auf 2012 bin ich froh, dass die beiden wieder die Startnummer 77 pilotieren", meint der Core-Boss über die Verpflichtung Tracys und Lowes, die vor Jahresfrist in Florida den siebten Rang feierten. "In diesem Jahr sind wir mit dem neuen Auto zuversichtlich, eine starke Saison bei den nordamerikanischen Langstrecken-Rennen zu absolvieren", so Doran weiter.

Auch für seine jüngsten Verpflichtungen, die ebenfalls den zweiten GrandAm-Lauf in Austin bestreiten werden, hat Doran lobende Worte übrig: "Mit Jon Bennett und Colin Braun haben wir unsere Chancen, an der Spitze anzugreifen, definitiv verbessert." Das gesamte Quartett wird bei den 6 Stunden von Watkins Glen im Juni antreten. Teamkollege Lowe freut sich jetzt schon: "Das Beste ist die Kontinuität", reibt sich der Porsche-Experte drei Wochen vor dem Daytona-Start die Hände.

Lowe gibt sich davon überzeugt, mit seinen Teamkollegen für Erfolge zu sorgen: "Ich freue mich darauf, wieder für Kevin und seinem Team sowie mit Paul zu fahren. Es gibt ein gewisses Maß an Vertrauen und Vertrautheit zwischen uns", beschreibt der US-Amerikaner die stimmige Chemie bei Core. "Wir kommen gut mit einander aus und es hat immer alles gut gepasst. Es ist einfach eine Erfolgsformel."