• 20.12.2012 00:07

  • von Pete Fink

Daytona 24: Audi R8 mit drei Deutschen

Marc Basseng, Rene Rast und Frank Stippler teilen sich beim 24-Stunden-Rennen von Daytona einen Audi R8 von APR Motorsports

(Motorsport-Total.com) - APR Motorsports brachte bereits im Vorjahr einen Audi R8 zum 24-Stunden-Rennen von Daytona. Damals war es eine Premiere und nun setzt APR-Chef Stephen Hooks noch einen drauf: Am 26. und 27. Januar 2013 sollen in Florida gleich zwei Audi R8 die wilde Hatz zweimal rund um die Uhr in Angriff nehmen. Ein R8 wird dabei gleich von drei deutschen Piloten gesteuert.

Titel-Bild zur News: Emanuele Pirro

Der Audi R8 von APR Motorsports feierte 2012 sein Daytona-Debüt Zoom

Marc Basseng, Rene Rast und Frank Stippler sitzen im Audi mit der Startnummer 52. Basseng und Stippler waren bereits im Sommer 2012 für APR aktiv, als Stippler den R8 beim Grand-Am-Rennen von Watkins Glen auf Startplatz zwei stellte. Basseng gewann in der Saison 2007 schon einmal die GT-Wertung von Daytona, Rast siegte in der GT-Klasse von Daytona im Vorjahr in einem Magnus-Porsche.

APR stammt eigentlich aus der Continental Tire Sports Car Challenge, die normalerweise im Vorprogramm der Grand-Am-Serie fährt. 2012 erfolgte das Daytona-Debüt, jetzt freut sich Teambesitzer Hooks auf mehr: "Im Vorjahr war es ein stolzer Moment für uns, als wir mit unserem APR-Audi die Start- und die Zielflagge sahen. Nun haben wir in Daytona ein zweites Auto mit Werksfahrern am Start. Dies wird erneut ein großartiges Erlebnis für unser Team werden."