powered by Motorsport.com
  • 18.11.2012 12:36

  • von Pete Fink

Logano crasht - Keselowski erbt die Pole

Joey Logano zerstörte sich am Samstag seinen Gibbs-Toyota, weshalb Brad Keselowski die Pole-Position erbt - Jimmie Johnson kommt nicht in die Gänge

(Motorsport-Total.com) - Schrecksekunde in Homestead: Polesetter Joey Logano crashte im Freien Training am Samstag seinen Gibbs-Toyota und muss am Sonntagabend nun von ganz hinten im Ersatzauto starten. Daher rückt gemäß der NASCAR-Regeln die komplette innere Reihe auf, weshalb nun der Drittplatzierte das Feld in die 267 Rennrunden auf dem Homestead/Miami-Speedway führen wird. Dies ist ausgerechnet Tabellenführer Brad Keselowski (Penske-Dodge).

Titel-Bild zur News: Brad Keselowski

Brad Keselowski führt das Feld in die 400 Meilen von Homestead Zoom

Logano erwischte es ausgangs Turn 4, als er nach einem Missverständnis zwischen seinem Gibbs-Teamkollegen Denny Hamlin und Greg Biffle im Roush-Ford in deren Kollision verwickelt wurde. Später in der Happy-Hour erlebten auch Kyle Busch im dritten Gibbs-Toyota und Nationwide-Sieger Regan Smith im Phoenix-Chevrolet einen Streifschuss. Bis auf Kyle Busch müssen alle vier im Backup-Car von hinten starten.

Trotzdem war Kyle Busch (32.052) in der abschließenden Happy-Hour der Schnellste der 43 qualifizierten Sprint-Cup-Piloten. Das vorangegangene zweite Freie Training gewann Matt Kenseth (Roush-Ford; 31.900), der in der anschließenden Happy-Hour hinter Kyle Busch und Martin Truex Jr. (Waltrip-Toyota) starker Dritter wurde.


Fotos: NASCAR-Finale in Homestead


Neu-Pole-Mann und Tabellenführer Keselowski landete zum Abschluss der Trainingseinheiten auf dem 1,5 Meilen-Oval in Südflorida auf einem guten vierten Platz, während sein Titel-Konkurrent Jimmie Johnson (Hendrick-Chevrolet) auf Rang 17 landete. Auch im zweiten Samstagstraining kam Johnson als 21. nicht in die Gänge. Dort wurde Keselowski 15.

Die Startflagge zum Ford EcoBoost 400, dem entscheidenden 36. Saisonrennen 2012, fällt am Sonntagabend um kurz nach 21:00 Uhr. 'Motorvision TV' überträgt den Saisonabschluss aus Homestead live ab 20:00 Uhr inklusive der Pre-Race-Show. Am Mikrofon sitzen Stefan Heinrich und Pete Fink.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!