powered by Motorsport.com
  • 28.11.2012 14:12

  • von Pete Fink

"King" Keselowski eröffnet Champions Week

Der erste Tag der diesjährigen Champions Week von Las Vegas stand ganz im Zeichen vom frischgebackenen NASCAR-Champion Brad Keselowski

(Motorsport-Total.com) - Traditionell stand der frischgebackene Champion im Fokus des Eröffnungstages von Las Vegas: Brad Keselowski eröffnete am Dienstag standesgemäß die Champions Week 2012 - und wurde zum Auftakt der viertägigen Feierlichkeiten in der Spielermetropole von Nevada gründlich herumgereicht. Ein Fototermin jagte den Nächsten, eine Interviewsession die andere.

Titel-Bild zur News: Brad Keselowski

Brad Keselowski eröffnet die Champions Week von Las Vegas Zoom

Am berühmten Las-Vegas-Sign posierte der 28-Jährige zusammen mit seinem Crewchief Paul Wolfe und Kim Coon, einer von insgesamt vier aktuellen Miss Sprint-Cup. Anschließend gab es eine Stippvisite im alljährlichen Marketingforum der NASCAR, bevor es - unter anderem - ins weltbekannte Mirage-Hotel zum Cirque du Soleil und deren Beatles-Aufführung ging.

"Las Vegas ist eine ganz spezielle Stadt, vor allem auch für die Fans", wiederholte Keselowski gebetsmühlenartig. Kunststück, denn in dieser Woche geben sich die NASCAR-Stars quasi die Klinke in die Hand. NASCAR lässt sich nicht lumpen und hat wieder einmal ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. "Es ist eine Win-Win-Situation für NASCAR und die Fans. Wir alle lieben es, hierher zu kommen."


Fotos: NASCAR Champions Week Las Vegas


Kein Zweifel: In diesem Jahr heißt der "King of Las Vegas" Brad Keselowski, von dem viele erwarten, dass er eine Menge frischen Schwung in die NASCAR bringen wird. "Ich möchte etwas anderes machen als alle anderen", lautet sein Credo. Auch in Bezug auf seinen ungewöhnlichen Wunsch: Keselowski will sich einen ausrangierten Panzer kaufen. "Der wird gut aussehen, wenn er in meiner Hofeinfahrt parkt."

Ab Mittwoch bekommt der Penske-Pilot Gesellschaft von den Kollegen: Dann werden alle 12 Chase-Teilnehmer in der Millionenstadt erwartet, die auch den Fans diverse Showeinlagen bieten. Der offizielle Höhepunkt der Festivitäten folgt am Freitag, wenn im Wynn-Resort am Las-Vegas-Boulevard die feierliche Übergabe der Pokale stattfindet.