powered by Motorsport.com
  • 30.10.2012 14:27

  • von Pete Fink

De Silvestro hat Spaß mit Kanaan: Bald Teamkollegen?

Simona de Silvestro testete am Montag einen KV-Chevrolet - die Schweizerin gilt als heiße Kandidatin für ein KV-Cockpit neben IndyCar-Routinier Tony Kanaan

(Motorsport-Total.com) - Abseits aller politischen Turbulenzen in der aktuellen IndyCar-Führungskrise gibt es auch sportliche Meldungen: Am Montag testete Simona de Silvestro im Barber Motorsports Park einen KV-Chevrolet. Zum ersten Mal in ihrer IndyCar-Karriere hatte die 24-jährige Schweizerin dabei einen Teamkollegen: IndyCar-Veteran Tony Kanaan.

Titel-Bild zur News: Tony Kanaan, Simona de Silvestro

Sind Tony Kanaan (li.) und Simona de Silvestro bald Teamkollegen? Zoom

"Es war ein guter Tag, der sehr viel Spaß gemacht hat", twitterte de Silvesrto im Anschluss an die Testfahrten, die bei sehr kühlen Bedingungen über die Bühne gingen. "Und vor allem hat es mir eine große Freude bereitet, mit Tony zusammen arbeiten zu können." Nicht weniger als 257 Mal saß der 37-jährige Brasilianer bisher in einem IndyCar. Er gewann 15 Rennen und holte 2004 den IRL-Titel.

Dem Vernehmen nach ist de Silvestro eine heiße Kandidatin dafür, in der kommenden IndyCar-Saison 2013 als KV-Teamkollegin von Kanaan zu fahren. KV Racing besitzt zwei gültige Motorenverträge mit Chevrolet, de Silvestro könnte ihren Hauptsponsor von HVM Racing mitnehmen und dadurch die nötige Mitgift beisteuern.

Zunächst war davon ausgegangen, dass es auch zu einer strategischen Allianz zwischen KV Racing und HVM Racing kommen könnte. Dieser Vermutung erteilte KV-Teilhaber Jimmy Vasser jedoch eine deutliche Absage. 2012 war KV Racing noch mit drei Piloten am Start. Mit Rubens Barrichello und Ernesto Viso wird 2013 nicht mehr gerechnet.