powered by Motorsport.com
  • 18.10.2012 22:16

  • von Pete Fink

Danica Patrick: Probleme mit dem Hauptsponsor?

Möglicherweise wird Danica Patrick im diesjährigen Superbowl nicht in den Werbespots von ihrem Hauptsponsor GoDaddy.com auftauchen

(Motorsport-Total.com) - Ein Superbowl ohne einen sündteuren GoDaddy-Werbespot von Danica Patrick? Dies scheint kaum vorstellbar zu sein, schließlich war sie seit dem Jahr 2007 nicht weniger als zehnmal in einer Superbowl-Halbzeit für ihren Leib- und Magensponsor zu sehen. Öfter als alle anderen US-Superstars vom Schlage eines Michael Jordan oder als Supermodel Cindy Crawford.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Danica Patrick: Läuft beim Superbowl zum ersten Mal keiner ihrer Werbespots? Zoom

Doch im kommenden Superbowl 2013 könnte es soweit sein, denn die 'USA Today' berichtet davon, dass man im Hause des Internetkonzerns sein Marketingkonzept überdenkt. Bislang war Patrick das absolute Vorzeige-Girl der diversen GoDaddy-Kampagnen, doch seit Monaten ist kein Spot mehr mit ihrer Beteiligung über die diversen US-Sender gelaufen.

"Die Frage ist, ob sie im Superbowl mitmachen wird oder nicht", wird einer der GoDaddy-Marketingchefs zitiert. "Wir versuchen gerade den Begriff sexy neu zu definieren und überlegen uns Optionen, wie wir unsere Werbekampagnen neu aufstellen." Dazu hat der Konzern eine neue Marketingagentur ins Boot geholt, die dem Vernehmen nach die kreative Freiheit hat, ganz neue Ideen zu erschaffen.

"Natürlich möchte ich gerne beim Superbowl mit von der Partie sein", ließ Patrick inzwischen ausrichten. Ob ihr dies gelingt, bleibt abzuwarten. Doch GoDaddy.com stellte sich in der Zwischenzeit offiziell hinter ihr bisheriges Aushängeschild, "selbst wenn sie in dieser Saison nicht im Superbowl auftauchen sollte."

Aber: Unternehmensgründer Bob Parsons verkaufte in diesem Jahr viele seiner Firmenanteile, der Vertrag mit Patrick läuft Ende 2013 aus. Daher sehen einige NASCAR-Szenebeobachter dunkle Wolken am Horizont heraufziehen. Wie groß ist Parsons Einfluss noch? Und wird Danica Patrick, das GoDaddy-Girl Nummer eins, etwa aufs Abstellgleis geschoben?

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!