powered by Motorsport.com
  • 13.08.2012 12:49

  • von Pete Fink

De Silvestro gibt die Hoffnung nicht auf

Drei Rennen vor dem Saisonende bleibt einer frustrierten Simona de Silvestro nichts anderes mehr übrig, als auf Durchhalteparolen zu setzen

(Motorsport-Total.com) - Noch drei Rennen, dann geht für Simona de Silvestro ein äußerst frustrierendes IndyCar-Jahr zu Ende. Seit Indianapolis ist die 23-jährige Schweizerin die einzige Lotus-Pilotin im Feld, die mit ihrem HVM-Dallara der Konkurrenz chancenlos hinterher fahren muss. Der Grund ist bekannt: Ihr Lotus-Motor ist schlicht und ergreifend nicht konkurrenzfähig.

Titel-Bild zur News: Simona de Silvestro

Simona de Silvestro erlebt ein extrem schwieriges IndyCar-Jahr 2012

"Uns fehlt es nach wie vor an Power", schildert de Silvestro in ihrer Kolumne bei unseren Kollegen von 'Motorsport Aktuell'. "Vor allem auf den langen Geraden und von denen gibt es bei den IndyCars ein paar. Auf den Straßenkursen können wir manchmal mithalten, da ist der Unterschied nicht ganz so eklatant. Aber es ist eine sehr frustrierende Saison."

Seit Texas besitzt ihr HVM-Lotus einen neuen Auspuff und eine verbesserte Schaltung. Rang 13 in Detroit und Platz 14 in Iowa sind ihre bislang besten Saisonresultate. Viel zu wenig für die schnelle Schweizerin, die in der Gesamtwertung abgeschlagen auf Position 25 festsitzt. "Was bleibt, ist die Hoffnung", lautet ihre Durchhalteparole. "Und der Glaube daran, dass wir es doch noch schaffen."

Viel Zeit dazu hat sie allerdings nicht mehr, denn am letzten August-Wochenende steigt im kalifornischen Sonoma bereits das drittletzte Saisonrennen der IndyCars. Eine Woche später folgt der Straßenkurs von Baltimore, bevor am 15. September auf dem superschnellen Zwei-Meilen-Oval in Fontana die Saison 2012 ihren Abschluss finden wird.