• 03.07.2012 13:46

  • von Pete Fink

Hunter-Reay: Bis zum Ende um den Titel kämpfen

Ryan Hunter-Reay hat große Ziele: Der Gesamtzweite erzielte auf den verbleibenden IndyCar-Strecken gute Resultate und gibt eine Kampfansage aus

(Motorsport-Total.com) - Toronto war für Ryan Hunter-Reay zuletzt ein gutes Pflaster. Der frisch gebackene Andretti-Titelkandidat holte auf dem kanadischen Straßenkurs 2010 und 2011 zweimal in Folge einen dritten Platz. Gleiches glückte ihm in dieser Saison bereits in St. Petersburg und Long Beach, wo er nach einer Kollision mit Takuma Sato (Rahal-Honda) in der letzten Runde bestraft, und daher nur auf Rang sechs gewertet wurde.

Titel-Bild zur News: Ryan Hunter-Reay

Kampfansage: Ryan Hunter-Reay will den IndyCar-Titel 2012

Dazu Platz zwei in Sao Paulo und natürlich die beiden Siege in Milwaukee und Iowa. Grund genug für eine Kampfansage: "Ich fühle mich bereit für einen Angriff auf den Titel", sagt der 31-jährige Texaner mit Wohnsitz in Fort Lauderdale. "Wir werden jede Runde und jedes Rennen attackieren." Und er verrät auch eines seiner jüngsten Erfolgsgeheimnisse.

"Wir waren zuletzt in der Lage, unsere Reifen zu schonen. Wenn die Konkurrenz dann langsamer wurde, dann konnten wir angreifen. So etwas ist auch in Toronto möglich. Wir brauchen eine gute Balance, damit wir mit der Spitzengruppe mithalten können und dabei das Material und die Reifen schonen. Das haben uns unsere Ingenieure zuletzt immer gegeben."

So sieht er seinen Andretti-Chevrolet mit der Startnummer 28 weit vorne. "Wir werden uns ganz darauf konzentrieren, konstant zu bleiben und wollen am Sonntag um den Sieg mitfahren." Hunter-Reay verspricht: "Ich will bis zum Ende um den IndyCar-Titel kämpfen." Übrigens: Seit seinem Andretti-Wechsel 2010 fuhr er auf den verbleibenden IndyCar-Strecken immer in die Top 10. Die Ausnahme ist natürlich Fontana, wo Hunter-Reay noch nie startete.