powered by Motorsport.com
  • 04.06.2012 23:03

  • von Pete Fink

Wieder Wutausbruch: Kurt Busch für Pocono gesperrt

Nichts dazugelernt: Kurt Busch beschimpfte in Dover wieder einmal einen Medienvertreter und wurde nun für Pocono gesperrt

(Motorsport-Total.com) - Kurt Busch sorgt in der NASCAR erneut für Negativ-Schlagzeilen. Auf der Nationwide-Pressekonferenz nach dem Dover-Rennen beschimpfte der 33-Jährige einen US-Journalisten heftig. Auf die Frage, ob ihn seine laufende Bewährungsstrafe auf der Strecke beeinflussen würde, rastete der ältere Busch-Bruder aus. "Ich muss mich zurückhalten, um dir jetzt keine reinzuhauen, weil du mir so dumme Fragen stellst", polterte Busch unvermittelt los.

Titel-Bild zur News: Kurt Busch

Anger-Management: Kurt Busch sorgt wieder einmal für negative Schlagzeilen

"Aber es ist wahrscheinlich sogar unangemessen, so etwas zu sagen, weil ich gerade auf Bewährung bin." Der Hintergrund: Kurt Busch hatte im Nationwide-Rennen von Dover einige beinharte Auseinandersetzungen mit Justin Allgaier. Noch in der Boxengasse tauschten die beiden einige passende Wörter aus, die Allgaier danach süffisant kommentierte: "Wir haben uns über das Wetter unterhalten." Kurt Busch blieb gegenüber den Medien zunächst noch ruhig, wenige Minuten später platzte ihm dann wieder einmal der Kragen.

Auf Bewährung fuhr der Mann aus Las Vegas nach den Vorfällen von Darlington, als er sich im Sprint-Cup-Rennen mit Ryan Newman und dessen Stewart/Haas-Crew ein ausgiebiges Scharmützel geliefert hatte. Erst Ende 2011 hatte er seinen Job bei Penske verloren, weil er vor laufenden Kameras einen TV-Kollegen beleidigt hatte. Kurt Busch wollte sich danach einem Experten in Sachen "Anger Management" anvertrauen.


Fotos: NASCAR in Dover


Am Montagabend reagierte NASCAR auf die Dover-Vorfälle und sperrte Kurt Busch für das gesamte Pocono-Wochenende. Seine ursprüngliche Bewährungsstrafe, die eigentlich bis zum 25. Juli lief, wurde auf Ende 2012 ausgedehnt. Wer in Pocono im Phoenix-Chevy mit der Startnummer 51 sitzen wird, ist zur Stunde noch unklar. Besonders bitter ist dies, weil Pocono ein neues Asphaltband bekam und dort am Mittwoch und Donnerstag zwei der seltenen Testtage anstehen. Auch dort wird Kurt Busch nicht fahren dürfen.


Kurt Busch und seine Wutausbrüche

Dies ist die zweite NASCAR-Sperre gegen die Busch-Brüder binnen weniger Monate. Im Herbst 2011 wurde Kyle Busch nach einem absichtlichen Foul gegen Ron Hornaday im Truck-Rennen von Texas gesperrt. Zuvor musste 2007 Robby Gordon im Sommerrennen von Pocono zusehen, weil er im Nationwide-Rennen von Montreal eine schwarze Flagge ignorierte. 2003 erwischte es zuletzt Jimmy Spencer nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit Kurt Busch und 2002 Kevin Harvick nach einem Revanchefoul im Truck-Rennen von Martinsville.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!