powered by Motorsport.com
  • 23.06.2012 21:53

  • von Pete Fink

Jeff Gordon bestimmt den Sonoma-Samstag

Jeff Gordon gewann am Samstag beide Trainingssitzungen von Sonoma - A.J. Allmendinger und Juan Pablo Montoya zeigen sich verbessert

(Motorsport-Total.com) - Zwei Trainingssitzungen und zwei Bestzeiten. Jeff Gordon hatte die beiden Sonoma-Sessions am Samstag fest im Griff und setzte sich jeweils an die Spitze der Zeitenlisten. Damit gewann der Hendrick-Chevrolet mit der Startnummer 24 alle drei Freien Trainings, scheiterte in der Qualifikation aber am Petty-Ford von Marcos Ambrose.

Titel-Bild zur News: Jeff Gordon, Jamie McMurray, Clint Bowyer

Jeff Gordon hatte am Samstag in Sonoma klar die Nase vorne

Der Australier kam im Morgentraining auf einen guten zweiten Platz und ließ es in der abschließenden Happy-Hour als Elfter etwas langsamer angehen. Schnell unterwegs waren auch A.J. Allmendinger (Penske-Dodge) und Juan Pablo Montoya (Earnhardt/Ganassi-Chevrolet), die jeweils die Plätze drei und fünf belegten. Zunächst war Allmendinger am Morgen Dritter, am Nachmittag fuhr dann der Kolumbianer auf genau diese Position.

Zudem konnten sich auch Kyle Busch (Gibbs-Toyota; 6./10.), Jimmie Johnson (Hendrick-Chevrolet; 7./4.) und Martin Truex Jr. (Waltrip-Toyota; 8./8.) beide Male in den Top 10 klassieren. Kurt Busch (Phoenix-Chevrolet) weilt derzeit beim Nationwide-Rennen von Road America, weshalb seine Startnummer 51 komplett in der Garage blieb.


Fotos: NASCAR in Sonoma


Auch J.J. Yeley (Robinson-Toyota) und Rookie David Mayhew (Parsons-Ford) fuhren jeweils nur in einer Trainingssitzung, weshalb am Sonoma-Samstag nur 41 Fahrzeuge auf der Strecke waren. Der Wetterbericht für das Toyota/Save Mart 350 ist mit Temperaturen um die 20 Grad Celsius und viel Sonne nach wie vor gut. 'Motorvision TV' überträgt das erste Rundkursrennen der Saison 2012 am Sonntagabend live ab 20:40 Uhr MESZ.