powered by Motorsport.com

Villeneuve: Nationwide-Comeback bei Penske

Jacques Villeneuve bestreitet wie schon in der Saison 2011 auch in diesem Jahr die Nationwide-Rennen in Elkhart Lake und Montreal für Penske

(Motorsport-Total.com) - Jacques Villeneuve wird das Fahrerfeld der Nationwide-Serie auch in diesem Jahr bei zwei Rennen bereichern. Der Kanadier übernimmt wie schon im Vorjahr für die beiden Straßenkurs-Rennen in Elkhart Lake (23. Juni) und Montreal (18. August) den Penske-Dodge mit der Startnummer 22 von Brad Keselowski.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Villeneuve fährt den Dodge Challenger des Penske-Teams bei zwei Rennen

"Ich weiß die mir von Penske Racing gebotene Möglichkeit, hinter das Steuer des Dodge mit der Startnummer 22 zurückzukehren, zu schätzen", so Villeneuve. "Road America und Montreal sind zwei meiner Lieblingsstrecken. Basierend auf den Erfahrungen des Vorjahres habe ich das Gefühl, dass wir viel Erfolg haben können. Ein NASCAR-Sieg ist schon etwas, was ich gern erreichen würde."

Aus seinen sieben bisherigen Nationwide-Starts stehen für Villeneuve drei Top-3-Platzierungen zu Buche. In Elkhart Lake fuhr er im vergangenen Jahr nach einem kontroversen Finish auf Rang drei. Beim Heimspiel in Montreal auf dem nach seinem Vater Gilles benannten Kurs auf der Ile-de-Notre-Dame holte er sich die Pole-Position, kam nach einem hitzigen Duell mit dem späteren Sieger Marcos Ambrose aber nur auf Rang 27 ins Ziel.

Bei seinen beiden Nationwide-Starts in diesem Jahr trifft Villeneuve unter anderem auf Nelson Piquet Jr., der die beiden Straßenkurs-Rennen im Turner-Chevrolet bestreitet.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!