powered by Motorsport.com
  • 21.04.2012 06:29

  • von Pete Fink

Kansas: Kyle Busch und Jimmie Johnson schnell

Kyle Busch (Gibbs-Toyota) und Jimmie Johnson (Henrick-Chevrolet) fuhren am Freitag in den beiden Trainingssitzungen von Kansas die beiden Bestzeiten

(Motorsport-Total.com) - Kyle Busch (Gibbs-Toyota) und Jimmie Johnson (Hendrick-Chevrolet) waren die beiden schnellsten Sprint-Cup-Piloten in den beiden Trainingseinheiten vor dem STP 400 auf dem Kansas Speedway. Der jüngere Busch-Bruder erzielte in Session eins eine Zeit von 31.083 Sekunden und kann damit in der Qualifikation am Samstag als Letzter ins Einzelzeitfahren gehen.

Titel-Bild zur News: Jimmie Johnson

Jimmie Johnson präsentiert in Kansas eine ganz neue Retro-Lackierung

In der nachfolgenden Happy-Hour erzielte dann der fünffache NASCAR-Champion Johnson in 30.865 Sekunden eine absolute Tagesbestzeit. Sein Hendrick-Teamkollege Kasey Kahne kam in der reinen Zeitwertung zwar nur auf Rang 15, fuhr aber den besten Schnitt über zehn fliegende Runden.


Fotos: NASCAR in Kansas


Der erste Kansas-Tag sah auch einige Pechvögel: Joey Logano erwischte es bereits auf seiner ersten Runde des Tages, als ihm der Gibbs-Motor hochging. Logano konnte in Einheit eins gar keine Zeit fahren und muss daher am Samstag als Erster ins Einzelzeitfahren von Kansas.

Kurt Busch leistete sich im Phoenix-Chevrolet einen Dreher, der jedoch insofern glimpflich ausging, als das Einsatzauto nicht beschädigt wurde. Titelverteidiger Tony Stewart war in Einheit zwei ebenfalls einmal leicht in der Mauer, was aber nur kosmetische Schäden nach sich zog.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!