• 22.03.2012 12:31

  • von Pete Fink

Bristol-Rückbau rückt näher

Etwa 75 Prozent der Fans sprachen sich für einen Rückbau des Bristol Motor Speedways aus - Bruton Smith kündigt Umbauarbeiten an

(Motorsport-Total.com) - Bruton Smith hält Wort: Auf der Webseite des Bristol Motor Speedways wurde über Nacht eine Email-Adresse veröffentlicht, auf der alle NASCAR-Fans ihre Meinung zum aktuellen Bristol-Racing kundtun konnten. Die ersten Ergebnisse deuten stark darauf hin, dass Smith in einigen Wochen den Umbau des NASCAR-Kolosseums anschieben wird.

Titel-Bild zur News: Bristol, Bristol Motor Speedway

Bruton Smith will wieder einen rappelvollen Bristol Motor Speedway sehen

"Rund 75 Prozent der Fans wollen das alte Bristol wieder sehen", sagte Smith gegenüber der NASCAR-eigenen Radiostation 'Sirius XM'. Gemäß dem Chef der Speedway Motorsports Inc. ist man in Bristol für diesen Fall vorbereitet: "Wir haben gute Vertragspartner, alle Originalpläne und eine Million Dollar. Ich habe noch nicht mit NASCAR darüber gesprochen, aber das werde ich bald tun."

Erst im Sommer 2007 wurde der Short-Track umgebaut, um mehr Fahrspuren zu ermöglichen. "Die Fans sagen uns, dass Bristol nicht mehr Bristol ist", betonte Smith. "Und die Fans haben immer recht." So kündigte er einen Rückbau hin zur alten Konfiguration an. "Sobald wir bereit sind, werden wir loslegen. Ich möchte, dass sich wieder 165.000 Fans um die Tickets raufen."