• 14.02.2012 00:44

  • von Pete Fink

Rahal: Zweites Team kurz vor dem Abschluss

Bobby Rahal bestätigte, dass sein Team kurz vor der offiziellen Bekanntgabe eines zweiten Autos steht - Favorit ist ein italienischer Pilot

(Motorsport-Total.com) - Nach der aktuellen Lage der Dinge wird Takuma Sato in der IndyCar-Saison 2012 einen Teamkollegen bekommen. Noch ist der Japaner der einzig offiziell bestätigte Pilot bei Rahal/Letterman/Lanigan Racing, doch Teambesitzer Bobby Rahal machte am Rande des "State of IndyCar" klar, dass fest mit einem zweiten Rahal-Honda zu rechnen ist.

Titel-Bild zur News: Bobby Rahal

Bobby Rahal will in Bälde seinen zweiten IndyCar-Piloten bekannt geben

"Wir werden kommende Woche bei unseren Tests im Barber Motorsports Park auf alle Fälle mit zwei Autos auftauchen", sagte Rahal gegenüber 'SpeedTV'. Auch die Verträge für 2012 seien kurz vor dem Abschluss: "In vielen Dingen stehen wir kurz vor der Vollendung", so Rahal. "Es geht jetzt nur noch um Kleinigkeiten in den Formulierungen."

Gemäß den neuesten Gerüchten steht ganz offenbar Luca Filippi auf der Pole-Position für das zweite Rahal-Cockpit. Der 26-jährige Italiener fährt seit der Saison 2006 in der GP2-Serie und wurde dort im Vorjahr Vizemeister. Neben Filippi sollen sich auch der Mexikaner Michel Jourdain und der Brite Jay Howard um dieses Rahal-Cockpit bewerben.

Selbst einen dritten Rahal-Honda wollte Bobby Rahal in Indianapolis nicht mehr ausschließen, zumindest für ausgewählte Saisonrennen: "Wir sehen uns gerade verschiedene Szenarios an, in denen wir ein drittes Auto bringen könnten. Speziell für einige Piloten, die sich einmal bei den IndyCars versuchen wollen."

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!