powered by Motorsport.com
  • 23.11.2011 03:31

  • von Pete Fink

Wieder Ärger um die Busch-Brüder

Ein angefressener Kurt Busch vergriff sich in Homestead massiv im Ton, was ein 'Youtube'-Video nun dokumentierte - die Entschuldigung kam postwendend

(Motorsport-Total.com) - Ausnahmsweise nicht Kyle, sondern dieses Mal Kurt Busch sorgte am Rande des Ford 400 von Homestead für einen kleinen Eklat. Nachdem der Penske-Pilot früh im Rennen mit einem Getriebeschaden ausgefallen war, wollte ihn der übertragende TV-Sender 'ESPN' interviewen. Sichtlich angefressen, vergriff sich der ältere Busch-Bruder in der längeren Wartezeit dabei massiv im Ton.

Titel-Bild zur News: Kurt Busch

Kurt Busch gab sich in Homestead alles andere als freundlich...

Die Sache wurde erst bekannt, nachdem auf 'Youtube.com' ein Video auftauchte, dass Kurt Busch und 'ESPN'-Reporter Dr. Jerry Punch zeigt, wie beide auf die Live-Schaltung warten. Nachdem Busch einige unschöne Vokabeln von sich gab, gab der angesehene Boxenreporter nach wenigen Minuten auf und ließ den NASCAR-Champion einfach stehen.

NASCAR will keine weiteren Maßnahmen einleiten: "Es ist ganz klar, dass Kurt aufgrund seines frühen Ausfalls sehr frustriert war", lautete die Stellungnahme von NASCAR-Sprecher Kerry Tharp. "Leider war seine Sprachwahl auch sehr enttäuschend." Penske Racing und auch Kurt Busch selbst haben sich in der Zwischenzeit entschuldigt.

Buschs Aktionen würden Penske Racing "nicht repräsentieren und entsprechen auch nicht dem Verhaltenskodex des Teams", ließ Penske erklären. Kurt Busch fügte hinzu: "Meine Emotionen gingen mit mir durch. Ich bedaure den Vorfall und entschuldige mich bei NASCAR, den Sponsoren, den Fans, den Medien und insbesondere Dr. Jerry Punch."

Das 'Youtube'-Video kann unter diesem Link angesehen werden: Kurt Busch in Homestead