• 16.07.2011 10:56

  • von Pete Fink

Paul Tracy: Wann ist Schluss?

Wenn es Paul Tracy gelingt, für die kommende Saison einen Vollzeitvertrag zu bekommen, dann wird das Jahr 2012 zu seiner Abschiedssaison

(Motorsport-Total.com) - Im Dezember 2011 wird Paul Tracy 43 Jahre alt. Seit der Saison 1991 fährt der streitbare Kanadier bei den IndyCars, 2003 gewann er einen ChampCar-Titel. Da ist es ganz natürlich, dass das Karriere-Ende nicht mehr allzu weit entfernt zu sein scheint, was der IndyCar-Haudegen nun erstmals auch öffentlich andeutete.

Titel-Bild zur News: Paul Tracy

Steht für Paul Tracy nach der IndyCar-Saison 2012 das Karriere-Ende an?

"Wenn es mir gelingt, im kommenden Jahr einen Vollzeitvertrag zu bekommen, dann ist dies wahrscheinlich meine letzte Saison", erklärte Tracy gegenüber der 'Autoweek'. "Wenn ich aber nur das Indy 500 und ein paar andere Rennen fahren kann, dann werde ich schauen, ob und wie es weitergeht."

Seit der Wiedervereinigung 2008 gelang es Tracy nicht mehr, eine volle IndyCar-Saison zu fahren. Seine jüngsten Arbeitgeber hießen Vision (2008), KV (2009 und 2010), Foyt (2009), Dreyer and Reinbold (2010 und 2011) und zuletzt Dragon Racing, das Team von Penske-Spross Jay Penske. Dort soll er insgesamt fünf IndyCar-Rennen bestreiten.

Insofern stehen die Chancen nicht schlecht, dass Tracy den IndyCars noch eine Zeitlang erhalten bleibt. "Das Indy 500 als Einzelrennen kann ich noch viele Jahre fahren", sagt der 42-Jährige. "Ich kann durchaus ein zweiter Davey Hamilton werden." Der feierte Mitte Juni immerhin seinen 49. Geburtstag.