NASCAR auf Motorsport-Total.com
Aktuelle Bildergalerien
NASCAR bei Motorvision

Nächster LIVE-Termin
Dover International Speedway, Dover 40003.06. - 18:50 Uhr
Highlight-Sendungen
Charlotte 600 - Highlight28.05. - 21:10 Uhr
Charlotte 600 - Highlight29.05. - 04:55 Uhr
Charlotte 600 - Highlight30.05. - 13:10 Uhr
Die aktuelle Umfrage

Wer gewinnt das Indy 500?

Dario Franchitti
Scott Dixon
Will Power
Helio Castroneves
Ryan Briscoe
Tony Kanaan
Ryan Hunter-Reay
Rubens Barrichello
Marco Andretti
Ein anderer Chevy-Pilot
Ein anderer Honda-Pilot
Ein Lotus-Pilot
ANZEIGE 
Motorsport-Marktplatz
FIA Rennsitz Sparco Circuit Pro
€400,00
FIA Rennsitz Sparco Circuit Pro  - Verkaufe einen neuen FIA Rennsitz Sparco Circuit Pro in dunkelblau aus Produktionsdatum: 10/2010. Ge[...]
Motorsport-Total.com als App für das iPhone und Android
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > US-Racing > Newsübersicht > NASCAR

Talladega: "Mad Max" Papis mit starkem Platz 18

28. April 2009 - 14:06 Uhr

Max Papis holte sich in Talladega bei seinem ersten Superspeedway-Rennen eine Top-20-Platzierung, nächster Einsatz ist das Southern 500 in Darlington

Max Papis, Las Vegas, Las Vegas Motor Speedway
Max Papis war nach seinem 18. Platz von Talladega hochzufrieden
© PF/MST

(Motorsport-Total.com) - Max Papis vertritt in der Sprint-Cup-Saison 2009 die europäischen Farben. Beim Aarons 499 auf dem Superspeedway von Talladega trat der Italiener zum dritten Mal in seinem Germain-Toyota - der von Michael Waltrip Racing vorbereitet wird - an, und qualifizierte sich auch im dritten Anlauf für das Rennen.

Dieses wäre jedoch um ein Haar bereits nach acht Runden beendet gewesen, als Papis bei der ersten von zwei Massenkarambolagen einen Streifschuss von Kasey Kahnes Petty-Dodge abbekam. Die gesamte rechte Fahrzeugseite des Toyota Camry mit der Startnummer 13 wurde beschädigt, doch dem NASCAR-Rookie gelang es trotzdem, in der Führungsrunde zu bleiben.

Während der folgenden Gelbphasen wurde das Auto notdürftig so repariert, dass Papis sogar dem großen Pulk folgen konnte. Auch am zweiten Talladega-Crash schrammte der Germain-Toyota um Haaresbreite vorbei, und am Ende traf mit Platz 18 die alte Superspeedway-Regel auf den 39-Jährigen zu: Wer die Big Ones vermeiden kann, fährt am Ende normalerweise in die Top 20.

"Das war eine unglaubliche Erfahrung für mich", erklärte Papis nach seinem ersten Superspeedway-Rennen im Sprint-Cup. "Unsere Geduld und die harte Arbeit an den Boxen hat sich ausgezahlt. Ich bin sehr stolz, auf so einer historischen Strecke ein Rennen gefahren zu sein."

Am kommenden Wochenende in Richmond wird das Team pausieren. Der nächste Papis-Einsatz steht am 9. Mai beim legendären Southern 500 in Darlington ins Haus. Insgesamt will Germain-Toyota 2009 an 20 Sprint-Cup-Rennen teilnehmen.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben