NASCAR auf Motorsport-Total.com
Aktuelle Bildergalerien
Motorsport-Total.com als App für das iPhone
Die aktuelle Umfrage

Rubens Barrichello steht kurz vor einem IndyCar-Wechsel. Wie findet ihr das?

Klasse, das ist sowohl für Barrichello als auch für die IndyCars gut
Schlecht, ich meine, er sollte lieber in Rente gehen
Dazu habe ich keine Meinung
US-Racing-Newsletter

US-Racing-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen US-Racing-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
MOTORSPORT BEI SPORT1

Motorsport bei SPORT1


Motorsport - FIA World Rally Championship12.02. 23:45
Motorsport - FIA World Rally Championship15.02. 17:30
Die PS PROFIS - Mehr Power aus dem Pott15.02. 21:15
MARKUS - Autohändler aus dem Pott15.02. 22:15
TURBO Spezial15.02. 23:45
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > US-Racing > Newsübersicht > NASCAR

Brad Keselowski mit Sprint-Cup-Debüt für Hendrick

22. September 2008 - 18:58 Uhr

Brad Keselowski wird in Charlotte und in Texas zwei Sprint-Cup-Rennen für Hendrick Motorsports bestreiten - Startnummer 25, Sponsor ist GoDaddy.com

Brad Keselowski Dale Earnhardt Jr.
Teamkollegen: Brad Keselowski (li.) und Teambesitzer Dale Earnhardt Jr.
© NASCAR

(Motorsport-Total.com) - Hendrick Motorsports wird am 11. Oktober auf dem Lowe's Motor Speedway einen fünften Chevrolet Impala mit der Startnummer 25 einsetzen, an dessen Steuer Brad Keselowski sein Sprint-Cup-Debüt geben wird. Der 24-Jährige aus Michigan gewann 2008 zwei Rennen der Nationwide-Serie und liegt dort hinter Clint Bowyer und Carl Edwards auf Gesamtrang drei.

Als Hauptsponsor am Keselowski-Chevy wird in Charlotte GoDaddy.com fungieren, die ebenfalls in der Nationwide-Serie ein Hendrick-Auto unterstützen, das dort gemeinsam mit Dale Earnhardt Jrs. JR Motorsports eingesetzt wird. Ein zweites Sprint-Cup-Rennen soll Anfang November in Texas folgen.

"Wir haben in der Nationwide-Serie einen Eindruck dessen bekommen, zu was Brad fähig ist, und das ist nur das Kratzen an der Oberfläche", ließ Teamchef Rick Hendrick mitteilen. "Er hat Talent und Potenzial, und wir freuen uns darauf, ihm die Gelegenheit zu bieten, auf das nächste Level zu kommen." Ein zweites Rennen soll Anfang November in Texas folgen.

Brad Keselowski
Brad Keselowski in seinem Nationwide-Chevrolet von JR Motorsports
© NASCAR

Keselowski wird auch bei den Sprint-Cup-Tests in Charlotte fahren, die am Dienstag beginnen. "Ich möchte das Optimum aus diesen beiden Möglichkeiten herausholen", erklärte der Youngster. "Der Sprint-Cup war immer mein Ziel und nun liegt es ganz einfach an mir, daraus Kapital zu schlagen."

Damit dürfte auch klar sein, warum Keselowski vor einigen Wochen ein Angebot ablehnte, bei Roger Penske die Nachfolge von Ryan Newman anzutreten. Denn man kann getrost davon ausgehen, dass Neuzugang Mark Martin bei Hendrick Motorsports nach 2009 nicht mehr viele NASCAR-Jahre aktiv bestreiten wird.

Nach Joey Logano und Brad Coleman ist Keselowski damit bereits das dritte Nationwide-Talent, das in der Saison 2008 zumindest eine Chance im Sprint-Cup erhält. Am 11. Oktober in Charlotte könnte auch Scott Speed sein Cup-Debüt bei Red Bull feiern.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben