NASCAR auf Motorsport-Total.com
Aktuelle Bildergalerien
Motorsport-Marktplatz
Die aktuelle Umfrage

Rubens Barrichello steht kurz vor einem IndyCar-Wechsel. Wie findet ihr das?

Klasse, das ist sowohl für Barrichello als auch für die IndyCars gut
Schlecht, ich meine, er sollte lieber in Rente gehen
Dazu habe ich keine Meinung
Facebook
Google+
Besucher wirbt Besucher

Empfehlen Sie uns weiter!

Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!
Seite weiterempfehlen
Logos und Banner
ANZEIGEAUTO BILD MOTORSPORT

Ausgabe 4 | 2012, ab 27.01.


Hier abonnieren
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > US-Racing > Newsübersicht > Sonstiges

Laguna Seca: Hinchcliffe dreimal vorne

20. Mai 2008 - 11:12 Uhr

James Hinchcliffe sicherte sich in Laguna Seca erst die Pole Position, dann den Rennsieg, und übernahm zuletzt auch die Führung in der Gesamtwertung

James Hinchcliffe
James Hinchcliffe erlebte ein äußerst lukratives Laguna-Seca-Wochenende
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - James Hinchcliffe holte sich mit Pole Position und Rennsieg sozusagen das Double beim zweiten ChampCar-Atlantic-Rennen auf dem Laguna Seca Raceway in Kalifornien. Der Forysthe-Pilot kam dabei nur einmal in Gefahr, als ihn Carl Skerlong (Pacific Coast Motorsports) beim Start kurz überholen konnte.

Doch nach einem Restart in Runde sechs rückte Hinchcliffe die Kräfteverhältnisse wieder zurecht, und sah nach 34 Umläufen als Erster die Zielflagge vor Skerlong. Dritter wurde Junior Strous (Condor Motorsports), der genauso wie sein Teamkollege Dominic Muermans sein bestes Atlantic-Resultat überhaupt holte.

Zwischen die beiden schob sich mit dem Finnen Markus Niemela (Brooks Associates) noch ein Atlantic-Pilot, der in Laguna Seca eine persönliche Bestleistung erreichte. Niemelas Teamkollege Andreas Wirth beendete das Rennen hingegen auf Position acht.

Simona De Silvestro musste mit einem zehnten Platz die Gesamtführung in der Formel-Atlantic-Serie abgeben. Laguna-Seca-Sieger Hinchcliffe zog um zwei Punkte an der Schweizerin vorbei, und liegt nun mit 44:42 Zählern in Front. Das dritte Saisonrennen findet am letzten Juni-Wochenende im kanadischen Mont Trémblant statt.

Die Top 10 von Laguna Seca:

01. James Hinchcliffe - 50:50.352 Minuten
02. Carl Skerlong (+2.391 Sekunden)
03. Junior Strous (+6.671)
04. Markus Niemela (+13.027)
05. Dominick Muermans (+18.404)
06. Jonathan Summerton (+19.185)
07. David Garza (+21.053)
08. Andreas Wirth (+21.946)
09. Daniel Morad (+24.449)
10. Simona de Silvestro (+25.195)

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben