Aktuelle Bildergalerien
US-Racing-Videos
Sortieren nach:
NASCAR Brad Keselowski im Portrait
Datum: 03.09.2008
(1)
NASCAR Johnson gewinnt das Pepsi 500
Datum: 01.09.2008
(1)
Weitere US-Racing-Videos
US-Racing-Newsletter

US-Racing-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen US-Racing-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration

Wiggins versucht IndyCar-Wechsel

13. März 2008 - 16:18 Uhr

Keith Wiggins will - im Gegensatz zu Paul Stoddart - den Wechsel zu den IndyCars versuchen, sein neuer und alter Teamname lautet HVM Racing

Robert Doornbos Paul Stoddart Keith Wiggins
Keith Wiggins (re.) trennt sich von seinem Partner Paul Stoddart
© ChampCar Media

(Motorsport-Total.com) - Keith Wiggins ist einer der ehemaligen ChampCar-Teambesitzer, die versuchen wollen, einen Weg in die wiedervereinte US-Formelserie zu finden - auch wenn sein letztjähriger Partner Paul Stoddart dann wohl nicht mit von der Partie sein wird.

Wiggins plant für die IndyCar-Serie seinen ursprünglichen Namen HVM Racing wiederaufleben zu lassen, obwohl er zusammen mit Stoddart im April 2008 noch ein letztes Mal in Long Beach unter der Bezeichnung Minardi Team USA antreten wird.

Jede US-Racing-News direkt über Ihrer Uhrzeit!
Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede US-Racing-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!

"Wir werden beim ChampCar-Abschiedsrennen in Long Beach mit drei Autos und dem Banner Minardi Team USA fahren, aber unser Fokus ist nun, so schnell wie möglich mit dem Dallara-Chassis zu Recht zu kommen", erklärte Wiggins am Mittwoch.

Sein Team stammt ursprünglich aus den Überresten der renommierten Bettenhausen-Mannschaft und lief - neben Minardi - seit 2001 unter verschiedenen Bezeichnungen, wie etwa Herdez Competition, HVM Racing und CTE Racing/ HVM.

Wer für Minardi/HVM alles in Long Beach fahren wird, und welcher Pilot die Homestead-Tests und später auch die IRL-Saison 2008 bestreiten wird, soll in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden. "Wir freuen uns auf dieses neue Kapitel und werden diese Herausforderung mit der selben Integrität angehen, die wir immer hatten."