Aktuelle Bildergalerien
US-Racing-Videos
Sortieren nach:
NASCAR "Wir sind zusammengerückt"
Datum: 18.11.2008
(1)
NASCAR "Das ist unglaublich"
Datum: 18.11.2008
(1)
NASCAR Edwards siegt im Homestead
Datum: 17.11.2008
(1)
Weitere US-Racing-Videos
US-Racing-Newsletter

US-Racing-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen US-Racing-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Besucher wirbt Besucher

Empfehlen Sie uns weiter!

Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!
Seite weiterempfehlen
Logos und Banner

Franchitti: "Sie brauchen sechs Monate"

29. März 2008 - 21:02 Uhr

Dario Franchitti vermutet, dass die ehemaligen ChampCar-Teams ein halbes Jahr brauchen werden, um auf den Ovalen mithalten zu können

Dario Franchitti
Dario Franchitti hat im Winter die Seiten gewechselt und fährt nun in der NASCAR
© NASCAR

(Motorsport-Total.com) - Dario Franchitti ist nach wie vor der amtierende IRL-Champion, seinen Titel wird er jedoch nicht verteidigen können, denn der Schotte fährt seit Saisonbeginn in der NASCAR für Chip Ganassi. Trotzdem verfolgt auch Franchitti mit großem Wohlwollen die aktuellen Geschehnisse in der US-Formelszene.

Gegenüber 'Autosport.com' bezeichnete er die Wiedervereinigung nun als "ersten Schritt in die richtige Richtung", äußerte sich im gleichen Atemzug jedoch enttäuscht über das Verhalten einiger Beteiligter: "Speziell ein Team wie Forsythe, dass den Formelsport so lange unterstützt hat und auch Paul Tracy - dass die nicht mit von der Partie sind, ist schon eine Schande", so Franchitti.

Trotzdem sind fünf ehemalige ChampCar-Teams mit insgesamt acht Autos bereits bei der IndyCar-Saisoneröffnung in Homestead aktiv. "Sie werden auf den Ovalen sechs Monate brauchen", glaubt Franchitti. "Auf den Straßenkursen wird es ihnen gut gehen, aber die Ovale sind mit Sicherheit eine ganz andere Sache."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL