Aktuelle Bildergalerien
US-Racing-Videos
Sortieren nach:
NASCAR Der Texas Motor Speedway
Datum: 30.10.2008
(1)
Weitere US-Racing-Videos
US-Racing-Newsletter

US-Racing-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen US-Racing-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Besucher wirbt Besucher

Empfehlen Sie uns weiter!

Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!
Seite weiterempfehlen
Logos und Banner
Sie sind hier: Home > US-Racing > Newsübersicht > NASCAR

Carl Edwards: Siegerauto bei Inspektion in Problemen!

03. März 2008 - 07:23 Uhr

Auf Carl Edwards könnte noch einiges zukommen, denn sein Siegerauto wurde bei der technischen Inspektion bemängelt - wird ihm der Sieg aberkannt?

Carl Edwards
Nach dem Rennen feierte Carl Edwards, doch bleibt das Ergebnis bestehen?
© Ford

(Motorsport-Total.com) - Der Ford Fusion von Carl Edwards erlebte größere Probleme bei der technischen Inspektion nach dem UAW-Dodge 400, denn ein entscheidendes Utensil wurde von den NASCAR-Offiziellen vermisst - der Deckel des Öltanks. NASCAR-Sprecher Ramsey Poston formulierte es dahingehend, dass das Siegerauto nicht durch die Inspektion durchgefallen sei, sondern das etwas "nicht an Ort und Stelle" war.

NASCAR wird das Edwards-Auto nach Concord bringen und dort gründlich untersuchen, doch nun bekommen die Offiziellen ein Problem: Denn in Daytona wurden fünf Nationwide-Teams mit einem ganz ähnlichen Problem entdeckt. Ihnen wurden jeweils 25 Ownerpunkte abgezogen und der jeweilige Crewchief für sechs Rennen suspendiert.

US-Racing-News in Ihr Postfach - täglich oder wöchentlich
Sie wollen keine US-Racing-News verpassen? Kein Problem, bestellen Sie einfach unseren täglichen Newsletter. Ist Ihnen das zu viel des Guten? Auch kein Problem - lassen Sie sich die Highlights der Woche als wöchentlichen Newsletter zusenden. Natürlich kostenlos! Mit einem Abo stimmen Sie den AGBs von domeus zu.
Ihre E-Mail-Adresse: täglich und/oder wöchentlich

"Es war ähnlich", musste Poston zugeben. "In diesen Fällen war der Verschluss lose, der Deckel der Nummer 99 war komplett weg." Nur: Keiner dieser Autos hat das Rennen gewonnen, was wird also mit dem Edwards-Sieg? Und: Führt ein fehlender Verschluss nicht zu besserer Ölkühlung und letzten Endes mehr Speed?

Erst der Reifen, dann der Öltankverschluss

"In diesen Fällen war der Verschluss lose, der Deckel der Nummer 99 war komplett weg."
Ramsey Poston

Als wäre das nicht genug, gab es in Las Vegas noch einen zweiten kontroversen Zwischenfall mit Edwards, als sich nämlich ein Reifen bei einem Boxenstopp verselbstständigte, und quer über die Boxengasse rollte. NASCAR betrachtete die Situation so, dass ein Kameramann die Arbeit der Boxencrew behinderte und sprach daher keine Strafe aus.

Wie dem auch sei, das Zauberwort wird wohl in beiden Fällen "ungewollt" lauten, denn es steht eigentlich nicht zu erwarten, dass NASCAR sich auf ein Spiel einlässt, in dem Rennsiege am grünen Tisch im Nachhinein aberkannt werden. Wahrscheinlich wird die übliche Strafe von 100 Punkten Abzug auf Edwards warten, der sich auf der Pressekonferenz noch richtig freuen konnte.

"Das waren schon ein paar tolle Wochen", strahlte der zweifache Saisonsieger. "Wir machen das alles, um zu gewinnen und am Ende wollen wir die Meisterschaft holen. Das ist das große Ziel dahinter." Für Edwards war es der erste Sieg in Nevada, Jack Roush hat da bereits mehr Erfahrung: Im elften Las-Vegas-Rennen behielt zum sechsten Mal eines seiner Autos die Oberhand.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL