powered by Motorsport.com
  • 26.02.2008 13:31

  • von Stefan Ziegler

Hunter-Reay wieder bei Rahal-Letterman

Ryan Hunter-Reay wird 2008 wieder für Rahal-Letterman fahren und mit dem Auto mit der Startnummer 17 in der IndyCar-Serie an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - "Es ist schön, den Deal offiziell zu machen", freute sich Ryan Hunter-Reay, der schon Mitte 2007 für den Rennstall unterwegs war und dabei drei Top-10-Platzierungen einfahren konnte. In dieser Saison wird die Zusammenarbeit fortgesetzt, beide Parteien blicken optimistisch in die gemeinsame Zukunft.

Titel-Bild zur News: Ryan Hunter-Reay

2008 wieder mit der 17 unterwegs: Ryan Hunter-Reay bei Rahal-Letterman

"Für Rahal-Letterman-Racing zu fahren ist eine große Ehre und eine tolle Chance für mich", strahlte der 27-jährige. "Ich bin mir sicher, wir werden gemeinsam das Beste daraus machen. Seit ich in Mid-Ohio zum ersten Mal in diesem Auto saß, war es uns wichtig, eine solide Basis für die diesjährige Saison zu schaffen."#w1#

"Während sechs Rennen und sechs Testphasen haben wir eine gute Atmosphäre im Team geschaffen und machten beträchtliche Fortschritte dabei, den Wagen im Hinblick auf meinen Fahrstil und mein bevorzugtes Setup zu entwickeln. Meine Motivation und mein Vertrauen in das Team stimmen mich sehr optimistisch", so Hunter-Reay weiter.

"Ryan brachte im letzten Jahr neuen Schwung in das Team. Aber viel wichtiger war, dass er unsere Konkurrenzfähigkeit auf Straßenkursen sofort enorm verbessern konnte", berichtete Rennstall-Mitbesitzer Bobby Rahal. "Er stieß zu uns und gab dem ganzen Team eine dringend benötigte Portion Selbstvertrauen. Das zeigte uns, dass wir mit der richtigen Mischung aus Fahrer und Teamleistung in der Lage waren, vorne mitzufahren. Auch in diesem Jahr wird die Serie Oval- und Straßenkurse umfassen und ich bin fest davon überzeugt, dass Ryan uns die Möglichkeit bietet, 2008 gut abzuschneiden."