Aktuelle Bildergalerien
US-Racing-Videos
Sortieren nach:
Weitere US-Racing-Videos
US-Racing-Newsletter

US-Racing-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen US-Racing-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Sie sind hier: Home > US-Racing > Newsübersicht > NASCAR

Frustrierter Allmendinger hofft auf die Wüste

24. Februar 2008 - 00:05 Uhr

A.J. Allmendinger erlebt einen wahren Horrorauftakt zur neuen Cup-Saison - zweimal musste der Red-Bull-Pilot die vorzeitige Heimreise antreten

Juan Pablo Montoya A.J. Allmendinger
Juan Pablo Montoya und A.J. Allmendinger waren in Las Vegas schnell
© Red Bull

(Motorsport-Total.com) - Nächste Chance in Las Vegas lautet das Motto, auf welches sich A.J. Allmendinger nun berufen muss. Zweimal in zwei Rennen nicht qualifiziert - schlimmer hätte der Saisonauftakt zur neuen Sprint-Cup-Saison nicht für den Red-Bull-Piloten laufen können.

"Regen ist nun wirklich frustrierend, denn etwas, was völlig außerhalb deiner Kontrolle ist, ist die Ursache, dass du nach Hause fährst", lautete seine Bilanz eines Wochenendes, an dem der Kalifornier in Fontana eigentlich sein Heimrennen feiern wollte.

"Natürlich sind wir wirklich enttäuscht, dass wir nicht einmal die Chance bekommen haben, uns zu qualifizieren. Nachdem wir bereits Daytona verpasst haben, haben wir uns richtig darauf gefreut, unsere Saison in Fontana zu beginnen. Leider müssen wir uns das vermutlich für Las Vegas am kommenden Wochenende aufsparen."

In der Tat, denn eines ist sicher: Die karge Wüste von Las Vegas hat nicht unbedingt das Image, ein echtes Regennest darzustellen, insofern wird zumindest im schnellen 1,5 Meilenoval kein Wetterpoker gespielt werden. Dann gilt es auch im Kampf um die so wichtige Position 35 für Allmendinger, und die Vorzeichen sind wahrlich nicht schlecht.

Denn bei den Vorsaisontests im Spielerparadies erzielte sein Camry mit der Startnummer 84 unter insgesamt 82 (!) angetretenen Cup-CoTs einen ganz starken zweiten Platz - übrigens hinter Ganassi-Pilot Juan Pablo Montoya. Gute Chancen also für die ehemaligen Formel-Asse.