Aktuelle Bildergalerien
US-Racing-Videos
Sortieren nach:
ALMS 2007 Lauf 10
Datum: 06.09.2008
(1)
ALMS 2007 Lauf 9
Datum: 06.09.2008
(2)
ALMS 2007 Lauf 8
Datum: 06.09.2008
(1)
Weitere US-Racing-Videos
US-Racing-Newsletter

US-Racing-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen US-Racing-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration

Es geht los: Conquest als erstes Team bestätigt

25. Februar 2008 - 18:38 Uhr

Conquest Racing hat heute als erstes ChampCar-Team offiziell den Wechsel in die IRL bestätigt - der Franzose Franck Perera fährt eines der beiden Autos

Jan Heylen Conquest
Offiziell: Conquest Racing wird 2008 mit zwei Autos in der IRL fahren
© Champ Car World Series

(Motorsport-Total.com) - Conquest- Teamchef Eric Bachelart hat heute offiziell bekannt gegeben, dass seine Mannschaft als erstes ehemaliges ChampCar-Team mit zwei Autos in die Indy Car Serie wechseln wird, und auch bereits zum Saisonauftakt am 29. März in Homestead an den Start gehen will.

"Das ist ein großer Moment für den Formelsport", erklärte Bachelart. "Wir sind sehr glücklich, unter dem Banner der IRL zusammen mit unseren ChampCar-Kollegen gegen die etablierten IndyCar-Teams anzutreten. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung, die diese Wiedervereinigung für uns bringt."


Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!

Der Teamchef bestätigte als ersten Piloten Franck Perera: "Ich freue mich, schon diese Woche nach Homestead zu reisen, um die ganzen Medienverpflichtungen zu erledigen", erklärte der Franzose, der jedoch noch nicht aktiv ins Testgeschehen eingreifen wird. Der zweite Fahrer ist noch nicht bestätigt.

"Die ersten Rennen werden sicher nicht einfach werden", vermutet Bachelart. "Es liegt viel Arbeit vor uns, bis wir auf dem Level der IRL-Teams sein werden. Aber darum geht es im Rennsport. Wir freuen uns, und können es gar nicht erwarten, an den Dallara-Chassis zu arbeiten."