US-Racing-News in Ihr E-Mail-Fach!
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen US-Racing-Newsletter von Motorsport-Total.com!Jetzt Newsletter abonnieren
Forum
Zum Forum
Eigene Webseite?
Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!Zur Konfiguration
Sadler und der "Test der Tests"
Für Evernham-Pilot Elliott Sadler wird die Testwoche an der Westküste einen Fingerzeig geben, ob sein Dodge-Team die CoT-Probleme in den Griff bekommt
(Motorsport-Total.com) - Als Dodge am Dienstag in Charlotte seine komplette NASCAR-Mannschaft aufbot, scharten sich die Medienleute um die Herren Kasey Kahne, Juan Pablo Montoya, Dario Franchitti, Kurt Busch und Sam Hornish Jr. Einer der alten Heroen stand dabei etwas abseits - Elliott Sadler, der seine Saison 2007 als "das frustrierendste Jahr in meinem 25 Jahren Rennsport" betitelte.
In der Tat: Zwei lächerliche Top-10-Ergebnisse stehen in seiner Statistik, das Jahr beendete er auf einem mittelmäßigen 25. Platz, seit nunmehr 119 Rennen ist Sadler ohne Sieg. Zumindest 2007 war er dabei nicht alleine, denn alle drei Evernham-Dodge befanden sich unter ferner liefen. Sadler glaubt die Ursache zu kennen.
"Hendrick und Gibbs haben es getroffen, ein paar andere scheinen auch das Frontpaket zu haben, das die Vorderreifen zum Arbeiten bringt und Grip produziert", analysiert der 33-jährige Hüne die eklatanten CoT-Probleme seiner Mannschaft. "Wir haben das noch nicht gefunden, aber wir haben auf dem Papier soviel getestet, wie möglich."
Deswegen ist es kein Wunder, wenn Sadler im Hinblick auf die kommenden Tests in Las Vegas und Fontana von "den Tests aller Tests" spricht. In Fontana feierte er auch seinen letzten Cup-Sieg - das war am 5. September 2004 in einem Ford von Robert Yates Racing.









