NASCAR auf Motorsport-Total.com
Aktuelle Bildergalerien
US-Racing-Videos
Sortieren nach:
Dale Earnhardt jr. dankt den Fans
Datum: 11.12.2008
(4)
NASCAR Newscast
Datum: 07.12.2008
(3)
Weitere US-Racing-Videos
US-Racing-Newsletter

US-Racing-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen US-Racing-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Forum
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Besucher wirbt Besucher

Empfehlen Sie uns weiter!

Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!
Seite weiterempfehlen
Logos und Banner
Sie sind hier: Home > US-Racing > Newsübersicht > Sonstiges

Daytona: Motorschaden bremst Samax aus

29. Januar 2008 - 12:49 Uhr

Nach acht Stunden war die Vorstellung in Daytona für Mike Rockenfeller, Lucas Luhr, Allan McNish und Henri Zogaib beendet

Mike Rockenfeller, Lucas Luhr
Für Mike Rockenfeller und Lucas Luhr endete Daytona nach acht Stunden
© Audi

(Motorsport-Total.com) - Für die Audi-Piloten Mike Rockenfeller, Lucas Luhr und Allan McNish waren die 24 Stunden von Daytona ein besonderer Start ins Motorsportjahr 2008. Gemeinsam mit Henri Zogaib pilotierten sie in de rDP-Klasse einen Riley-Pontiac-Prototypen des Samax-Teams. Aufgrund der starken Fahrerpaarung und dem guten technischen Paket des Teams hatte man sich mindestens einen Podestplatz erwartet.

Doch die Technik spielte diesmal nicht mit. Schon im Zeittraining musste Rockenfeller am Streckenrand eine "Blitz-Reparaturaktion" hinlegen, nachdem der Gaszug klemmte. So reichte es nur für den 14. Startplatz. Im Rennen dann ging zunächst bei einem Reifenwechsel viel wertvolle Zeit verloren, als sich eine Schraube verhakte. Nach acht Stunden kam dann das endgültige Aus durch einen Motorschaden.


Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!

Rockenfeller schrieb auf seiner Internetseite über den verkorksten Jahresauftakt: "Ich habe mich sehr auf Daytona gefreut, weil ich die Strecke sehr gerne mag und hier bereits einige Male aufs Podium fahren konnte. Es hat in diesem Jahr sehr viele Teams gegeben, die aufgrund technischer Schwierigkeiten vorzeitig aufgeben mussten und leider hat es auch uns erwischt. Natürlich bin ich enttäuscht!" Doch er habe in dieser Saison in der DTM und der LMS sicher noch sehr viele Möglichkeiten, spannende Rennen erfolgreich zu Ende zu fahren, so Rockenfeller.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL