Aktuelle Bildergalerien
US-Racing-Videos
Sortieren nach:
ALMS 2007 Lauf 10
Datum: 06.09.2008
(1)
ALMS 2007 Lauf 9
Datum: 06.09.2008
(2)
ALMS 2007 Lauf 8
Datum: 06.09.2008
(1)
Weitere US-Racing-Videos
US-Racing-Newsletter

US-Racing-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen US-Racing-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration

Honda fast 100 Prozent zuverlässig

20. Dezember 2007 - 16:54 Uhr

Honda veröffentlichte beeindruckende Zahlen, denn in der gesamten IndyCar-Sasion 2007 kam es nur zu einem einzigen Motorschaden

Sam Hornish Jun.
Die Honda-Motoren glänzten in der IRL-Saison 2007 durch ihre Zuverlässigkeit
© IndyCar

(Motorsport-Total.com) - Weder die Einführung von einhundertprozentigem Ethanol als Treibstoff, noch die Hubraumerweiterung von 3,0 auf 3,5 Litern bereiteten dem in der IRL verwendetem Honda-Triebwerk Probleme, obwohl zusätzlich auch noch wesentlich mehr Strassen- und Rundkurse im Kalender zu finden waren.

"100 Prozent Zuverlässigkeit und eine absolute Chancengleichheit sind immer ein Ziel im gesamten Saisonverlauf", erklärte Robert Clarke, der Präsident der Honda Performance Development, "und mit nur einem einzigen Motorschaden in einem Rennen kamen wir diesem Ziel 2007 sehr nahe."

Jede US-Racing-News direkt über Ihrer Uhrzeit!
Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede US-Racing-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!

Auch die Bilanz von Indianapolis kann sich sehen lassen: Auf dem triebwerksmordenden Superspeedway kam es - wie übrigens bereits 2006 - zu keinem einzigen Motorendefekt. "Im ganzen Monat Mai haben wir zusammengerechnet 12.587,5 Meilen abgespult, Training, Qualifying und das Indy 500 selbst und wir erreichten eine Zuverlässigkeit von 100 Prozent", berichtet Clarke nicht ohne Stolz.

Zu Recht, denn dies ergibt in Summe eine Kilometerleistung von über 20.000 Kilometern, die die Honda-Triebwerke in gesamten Monat Mai in Indianapolis gehalten haben.

Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL