Aktuelle Bildergalerien
US-Racing-Videos
Sortieren nach:
NASCAR "Wir sind zusammengerückt"
Datum: 18.11.2008
(1)
NASCAR "Das ist unglaublich"
Datum: 18.11.2008
(1)
NASCAR Edwards siegt im Homestead
Datum: 17.11.2008
(1)
Weitere US-Racing-Videos
US-Racing-Newsletter

US-Racing-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen US-Racing-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Besucher wirbt Besucher

Empfehlen Sie uns weiter!

Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!
Seite weiterempfehlen
Logos und Banner
Sie sind hier: Home > US-Racing > Newsübersicht > NASCAR

Earnhardt Jr. von der Saison 2007 "geschockt"

05. Dezember 2007 - 12:24 Uhr

Dale Earnhardt Jr. knabbert noch immer an seiner sieglosen Saison 2007, die so gar nicht in das NASCAR-Weltbild der Earnhardt-Familie zu passen scheint

Dale Earnhardt Jr. Hendrick
Dale Earnhardt Jr. würde liebend gerne sofort in einem Hendrick-Auto sitzen
© NASCAR

(Motorsport-Total.com) - Das aktuelle Stimmungsbild von NASCAR-Superstar Dale Earnhardt Jr. ist ein absolut Zweigeteiltes. Einerseits wurmt ihn seine erfolglose Saison 2007 sehr, auf der anderen Seite freut er sich auf seine Zukunft bei Hendrick Motorsports und würde am liebsten sofort loslegen, wie er am Rande der Ehrung zum "Most Popular Driver" in New York bekannte.

"Wenn du eine gute Saison gehabt hast, und ein oder zwei Rennen gewinnen konntest, dann würdest du deinen Urlaub wahrscheinlich genießen können und auf den Saisonstart in Ruhe warten können", so Dale Jr. "Ich kann das nicht, ich wünschte, dass es sofort wieder losgehen würde. Ich denke nicht, dass ich gut genug gefahren bin und ich will nicht herumsitzen, und darüber nachdenken müssen, wie schlecht wir 2007 unterwegs waren."

Holen Sie sich jetzt Ihren Motorsport-Avatar!
Unpersönlich war gestern! Holen Sie sich jetzt Ihren eigenen Avatar und surfen Sie mit ihm durch das Netz. Unterhalten Sie sich mit Gleichgesinnten auch hier auf Motorsport-Total.com!
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!

In seiner achten vollständigen Cup-Saison blieb "Junior" zum ersten Mal sieglos, was in seiner Welt untragbar ist. "Ich erwarte in diesem Sport jedes Jahr zu gewinnen. Ich bin ein Earnhardt. Ein siegloses Jahr gehabt zu haben ist extrem enttäuschend und ich bin geschockt. Daher will ich schon morgen wieder Rennen fahren."

Große Vorfreude auf Hendrick

"Ich bin gut, ich will gewinnen und es gibt überhaupt keine Ausreden."
Dale Earnhardt Jr.

Dabei sollte ihm sein neues Team helfen können, denn immerhin ist Hendrick Motorsports im aktuellen Cup-Geschehen die absolute Top-Adresse. Jimmie Johnson gewann den Titel, Jeff Gordon wurde Zweiter und der scheidende Kyle Busch Fünfter in der Gesamtwertung des Jahres 2007.

"Ich erwarte nächstes Jahr wieder zu gewinnen", erklärt der Hendrick-Neuzugang logischerweise. "Ich bin gut, ich will gewinnen und es gibt überhaupt keine Ausreden." Vor allem mit Johnson und Gordon wird er dabei zwei neue Teamkollegen haben, deren Respekt und Hilfe er genauso einfordert, wie er bereit ist, zurückzugeben.

"Wir haben alle einen großen Respekt voreinander", so Earnhardt Jr. "Daher freue ich mich auch sehr auf die Zusammenarbeit. Ich hoffe, dass ich auch das erhalte, was ich gebe, denn ich werde eine Menge geben. Ich werde sehr entschlossen auftreten und ich hoffe, dass geht in beide Richtungen."

Wie er in das so harmonische Doppel Johnson/Gordon hineinpassen würde, kann er sich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht im Detail ausmalen. "Aber ich glaube nicht, dass es da Grund zur Besorgnis geben wird. Die Jungs wollen mir helfen und ich will ihnen helfen - wenn ich das kann."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL