Aktuelle Bildergalerien
US-Racing-Videos
Sortieren nach:
NASCAR "Wir sind zusammengerückt"
Datum: 18.11.2008
(1)
NASCAR "Das ist unglaublich"
Datum: 18.11.2008
(1)
NASCAR Edwards siegt im Homestead
Datum: 17.11.2008
(1)
Weitere US-Racing-Videos
US-Racing-Newsletter

US-Racing-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen US-Racing-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Besucher wirbt Besucher

Empfehlen Sie uns weiter!

Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!
Seite weiterempfehlen
Logos und Banner
Sie sind hier: Home > US-Racing > Newsübersicht > NASCAR

Konnte Red Bull sein CoT-Programm verbessern?

08. November 2007 - 14:09 Uhr

Phoenix wird eine gute Überprüfungsmöglichkeit bieten, welche Fortschritte das Red-Bull-Team mit seinem CoT-Programm für 2008 bereits machen konnte

Brian Vickers Red Bull
Volle Kraft voraus: Wie gut hat Red Bull das CoT-Programm angeschoben?
© Red Bull

(Motorsport-Total.com) - Das Checker Auto Parts 500 auf dem Phoenix International Raceway wird für das Red-Bull-Team ein echter Härtetest in gleich zwei wichtigen Punkten. Zum einen gelang es der Mannschaft um Teamchef Günther Steiner im Frühjahr nicht, wenigstens eines der beiden Autos ins Rennen zu bekommen - Brian Vickers und A.J. Allmendinger mussten bereits am Freitag nach der Qualifikation die Heimreise antreten.

Das hatte zum Zweiten vor allem den Hintergrund, dass das Frühjahrsrennen mit dem neuen Car Of Tomorrow ausgetragen wurde. Phoenix war damals nach Bristol und Martinsville der erste CoT-Auftritt auf einem längeren Ein-Meilen-Oval und Red Bull kann nun überprüfen, wie gut das hauseigene CoT-Programm in der Zwischenzeit funktioniert hat.


Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!

Vickers gibt sich vor dem Wochenende zumindest vorsichtig optimistisch: "Wir hatten mit unserem CoT-Programm zwar das gesamte Jahr über zu kämpfen, aber in den letzten CoT-Rennen wurde es langsam besser." Phoenix wird der letzte Saisonevent mit dem neuen Auto werden, es ist also in diesem Jahr die letzte Gelegenheit, um weitere Erfahrungswerte für 2008 zu sammeln, denn dann wird die gesamte Saison mit dem CoT gefahren.

Rennteilnahme ist Pflicht

A.J. Allmendinger Red Bull
A.J. Allmendinger kam zuletzt mit dem Red-Bull-CoT sehr gut zurecht
© Red Bull

"Wir müssen unbedingt ins Rennen kommen", fordert Vickers verständlicherweise. "Nicht nur, weil wir die Punkte brauchen, sondern auch, weil wir im Rennen mehr über das CoT lernen wollen. Wenn du nur eine einzige Trainingssession mitmachst und anschließend nach Hause fährst, dann ist es schwer, etwas über das Auto zu erfahren."

In New Hampshire brachten die Bullen zum Chaseauftakt beide Toyotas ins Startfeld, was A.J. Allmendinger positiv stimmt: "Auch wenn wir in Phoenix nicht im Rennen waren, freue ich mich auf das Wochenende. Unser CoT-Programm hat seitdem massiv an Fahrt aufgenommen. Wir haben in New Hampshire und auch in Martinsville einiges lernen können, was uns weitergeholfen hat."

Sowohl Vickers, als auch Allmendinger werden übrigens am Busch-Rennen am Samstagabend teilnehmen. Vickers fährt dort wieder den Braun-Toyota mit der Startnummer zehn, während Allmendinger erneut einen Ausflug ins Ganassi-Team unternimmt und dieses Mal den Nummer-41-Dodge übernehmen wird.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL