NASCAR auf Motorsport-Total.com
Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
Die aktuelle Umfrage

Rubens Barrichello steht kurz vor einem IndyCar-Wechsel. Wie findet ihr das?

Klasse, das ist sowohl für Barrichello als auch für die IndyCars gut
Schlecht, ich meine, er sollte lieber in Rente gehen
Dazu habe ich keine Meinung
ANZEIGEFanartikel
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

Tagliani will Anschluss halten

19. Juli 2007 - 10:42 Uhr

In sieben Saisonrennen fuhr Alex Tagliani kein einziges Mal auf das Podium und hat trotzdem nur 37 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Robert Doornbos

Alex Tagliani
Alex Tagliani braucht in Edmonton dringend ein Spitzenergebnis
© RSPORTS

(Motorsport-Total.com) - Alex Tagliani wird in Edmonton ein kleines Jubiläum feiern, denn der Rexall-Grand-Prix markiert den 125. ChampCar-Start in seiner achtjährigen Karriere, in der er einen Sieg (2004 in Road America), vier Pole Positionen und 14mal ein Podium erreichen konnte.

Aktuell sitzt er mit 127 Punkten auf Rang fünf in der Gesamtwertung und hat dabei nur 37 Punkte Rückstand auf den führenden Robert Doornbos. Dies hat er seiner hervorragenden Konstanz zu verdanken, doch ein Spitzenergebnis lässt nach wie vor auf sich warten.

In jedem Saisonrennen endete der Kanadier in den Top 10, ohne dabei ein einziges Mal auf das Podium zu gelangen. 564 von 566 möglichen Runden hat Tagliani absolviert und so muss er in Edmonton weiter punkten, um den Anschluss an die Spitze zu halten.

"Hoffentlich machen wir keine Fehler oder bekommen - wie in der Vergangenheit - irgendwelche Probleme", so der RSPORTS-Pilot. "Unser Ziel ist es, so viele Punkte wie möglich zu holen, denn wir wollen am Ende der Saison unter den besten Drei in der Gesamtwertung stehen."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben