NASCAR auf Motorsport-Total.com
Aktuelle Bildergalerien
Motorsport-Marktplatz
Die aktuelle Umfrage

Rubens Barrichello steht kurz vor einem IndyCar-Wechsel. Wie findet ihr das?

Klasse, das ist sowohl für Barrichello als auch für die IndyCars gut
Schlecht, ich meine, er sollte lieber in Rente gehen
Dazu habe ich keine Meinung
Pit Lane
ANZEIGE 
US-Racing-Videos
Sortieren nach:
Nascar vs Porsche
Datum: 24.11.2011
(4)
Rennsporttechnik: HANS
Datum: 24.07.2011
(8)
Chevroelts Tradition beim Indy 500
Datum: 04.06.2011
(2)
Weitere US-Racing-Videos
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

Team Australia will die Gesamtführung zurück

06. Juni 2007 - 15:37 Uhr

Nur fünf Punkte trennen Will Power von der Führung im Gesamtklassement, und in Portland soll am Thron von Sébastien Bourdais gerüttelt werden

Will Power
Will Power will in Portland zurück an die Spitze der Gesamtwertung
© ChampCar

(Motorsport-Total.com) - Mit das fleißigste ChampCar-Team in der fast siebenwöchigen Rennpause war das Team Australia mit dem Meisterschaftszweiten Will Power und Simon Pagenaud, die neben Mont Tremblant auch in Mid-Ohio testeten, und dementsprechend optimistisch auf das kommende Wochenende blicken.

Power gewann das Auftaktrennen von Las Vegas und hat in der Gesamtwertung derzeit nur ganze fünf Punkte Rückstand auf den dreifachen Titelträger Sébastien Bourdais. Ihn verbinden ganz spezielle Erinnerungen mit Portland, denn hier absolvierte er im Herbst 2005 seinen ersten ChampCar-Test überhaupt.

"Unser Ziel ist es, bereits nach dem Qualifying vorne zu stehen, und ich glaube, dass wir das hinbekommen", so der Australier, der sich - ebenso wie sein Teamkollege - verständlicherweise auf seine Rückkehr nach Portland und dessen schnelle Kurven freut. Pagenaud halfen vor allem die effektiven Testfahrten, im Rahmen derer der neue Panoz mehr an den Fahrstil des Franzosen angepasst werden konnte.

Auch Teamchef Derrick Walker genießt die "tolle Atmosphäre" von Portland, blickt aber bereits etwas über den Tellerrand hinaus, weil er sein Auto auch für die kommenden Rennen gut vorbereitet sieht. Doch als erstes und wichtigstes Ziel gab Teammanager Craig Gore die Maxime aus, "Sébastien die Führung in der Meisterschaft wieder abzuluchsen."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben