powered by Motorsport.com
  • 19.05.2007 10:23

  • von Harry Miltner

Moreno ersetzt verletzten Gregoire

Kein Indy-Start für den verletzten Stephan Gregoire - "Supersub" Roberto Moreno springt für ihn bei Chastain-Motorsports ein

(Motorsport-Total.com) - Am letzten vollen Trainingstag für die 91. Indianapolis 500 wurde Stephan Gregoire nach seinem Crash aus dem Krankenhaus entlassen. Allerdings war der Franzose über die Diagnose wenig erbaut.

Titel-Bild zur News: Stephan Gregoire Chastain Motorsports

Stephan Gregoire muss aufgrund seiner Verletzung bei den Indy 500 aussetzen

Gregoire erlitt einen Wirbelbruch im Rücken und kann dieses Jahr nicht am Indy 500 teilnehmen. An seiner Stelle wird "Supersub" Robert Moreno den Chastain-Motorsports-Wagen steuern.#w1#

Dr Mike Olinger, Indy Racing League's Chefmediziner, bestätigte, dass Gregoire aus dem Methodist Hospital entlassen, aber nicht für renn-fit erklärt wurde.

"Es ist sehr schade, dass Stephan nicht fahren kann. Nun brauchten wir in der Eile einen Mann, der sich in den Wagen setzen und mit seiner Erfahrung einen guten Job machen kann", erklärte Teambesitzer Tom Chastain.

"Mir wurde gesagt, Roberto wäre der Richtige für den Job. Daher ist er hier," so Chastain weiter.

Der 48-jährige Moreno fuhr in den Achtzigern und Neunzigern 75 Formel-1-Rennen und erarbeitete sich danach im US-Rennsport den Titel des besten Ersatzmannes.

Jüngst ersetzte er Alex Figge in der ChampCar-Serie in Houston. 2006 fuhr er anstelle von Ed Carpenter ein IndyCar-Rennen in St Petersburg.