Aktuelle Bildergalerien
US-Racing-Videos
Sortieren nach:
NASCAR Der Texas Motor Speedway
Datum: 30.10.2008
(1)
Weitere US-Racing-Videos
US-Racing-Newsletter

US-Racing-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen US-Racing-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Besucher wirbt Besucher

Empfehlen Sie uns weiter!

Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!
Seite weiterempfehlen
Logos und Banner

Indy 500: Zweiter Teil der Startaufstellung steht fest

14. Mai 2007 - 11:07 Uhr

In Indianapolis wurden am Sonntag die Startpositionen zwölf bis 22 vergeben - Sharp Schnellster der Session, Hamilton sentimentaler Hero

Scott Sharp
Scott Sharp war am zweiten Tag des Qualifyings in Indianapolis am schnellsten
© IRL

(Motorsport-Total.com) - Einen Tag nach dem "Pole-Day" in Indianapolis, bei dem sich Helio Castroneves (Penske) den ersten Startplatz für das diesjährige 500-Meilen-Rennen gesichert hatte, wurde gestern auf dem "Brickyard" das zweite Qualifying absolviert. Dabei wurden die Positionen zwölf bis 22 auf dem Grid für den 27. Mai vergeben.

Die Bestzeit der Session und damit den zwölften Startplatz sicherte sich Scott Sharp im Rahal/Letterman-Dallara mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 223,875 mph, unmittelbar gefolgt von seinem Teamkollegen Jeff Simmons (223,693 mph), Ed Carpenter (Vision/223,495 mph) und Darren Manning (A.J. Foyt/223,471 mph).


Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!

Auch bekannte Namen wie Buddy Rice (16./Dreyer and Reinbold), A.J. Foyt IV (18./Vision), Sarah Fisher (21./Dreyer and Reinbold) und Buddy Lazier (22./Sam Schmidt) schafften den Sprung ins Starterfeld der 91. Ausgabe des Indy 500. Jon Herb (Racing Professionals), Al Unser Jr. (A.J. Foyt) und Marty Roth (Roth) fielen hingegen Bumps zum Opfer.

Die eigentliche Geschichte des zweiten Qualifyings schrieb aber IRL-Urgestein Davey Hamilton, der sich mit seinem Vision-Dallara als 20. erstmals seit 2001 wieder für ein Indy 500 qualifizieren konnte. Der Amerikaner hatte sich damals kurz nach dem legendären 500-Meilen-Klassiker in Texas bei einem Unfall schwere Verletzungen zugezogen, durch die er jahrelang außer Gefecht war.

Rennamazone Milka Duno (Samax) konnte nach einem Trainingscrash, bei dem ihr Dallara stark beschädigt wurde, übrigens nicht auf Zeitenjagd gehen. Allerdings bleibt all jenen, die die Qualifikation bisher nicht geschafft haben, am kommenden Wochenende ja noch eine Chance - zunächst mit dem 3. Qualifying am Samstag, dann mit dem "Bump-Day" am Sonntag.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL