Startseite Menü

Motorsport-Fernsehprogramm: Formel 1 und Motorsport im TV

Heute, 21.01.2018

Sender Sendung Zeit
Hamburg1 Automagazin
car port - Das Hamburg 1 Automagazin
00:45 - 01:00
Sport1+ Automagazin
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
Zusammenfassung Die beiden Ruhrpott-Originale Sid und JP geben in den Folgen des Kultformats "Die PS Profis Mehr Power aus dem Pott" auf SPORT1 Vollgas:. Die beiden Dortmunder Sidney Hoffmann und Jean Pierre Kraemer gehen für SPORT1 auf Gebrauchtwagensuche und können dabei auf weit über hundert Sendungen zurückblicken.
02:25 - 03:00
Sport1+ Automagazin
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
Zusammenfassung Diesmal unterstützen die beiden Gebrauchtwagen-Gurus Jean Pierre "J.P." Kraemer und Sidney "Sid" Hoffmann Zuschauer Mirko, der lange gespart und nunmehr 15.000 Euro zur Verfügung hat, um sich dafür einen großen Schlitten mit sehr viel Sonderausstattung zu leisten. Doch da ihn die Tankrechnungen nicht Pleite machen sollen, kommt nur ein durchzugsstarker Diesel für ihn in Frage. J.P. und Sid finden einen VW Phaeton und einen Audi A8, die beide all das bieten, was Mirko sich gewünscht hatte.
03:00 - 03:15
Sport1+ Automagazin
Motorvision.TV - #spotted
Zusammenfassung Im Mutterland des V8 wird jedes Jahr in Las Vegas die krasseste Automesse der Welt gefeiert. Auf der SEMA präsentieren Hersteller, Tuner und Customer ihre Concept Cars, Visionen und handveredelten automobilen Schätze. Alles was in der Tuning-Szene Rang und Namen hat gibt sich hier ein Stelldichein. Ob Berufs-Raser Ken Block oder der Porsche-Punk Magnus Walker. Alle lassen sich auf der SEMA inspirieren.
03:15 - 04:00
TV Berlin Automagazin
fun & drive - Das Automobil Magazin
04:45 - 05:00
Hamburg1 Automagazin
car port - Das Hamburg 1-Automagazin
05:15 - 05:30
DMAX Automagazin
Carinis Classic Cars
Zusammenfassung Wayne Carini soll für eine Kundin deren Austin-Healey 100M verkaufen. Der Wert des alten Engländers hängt jedoch wesentlich davon ab, ob sich der Oldtimer noch in einem Originalzustand befindet. Wayne hat es außerdem auf einen Ferrari Dino 246 GTS abgesehen, der in der Nähe von Minneapolis zum Verkauf angeboten wird. Der italienische Sportwagen Baujahr 1974 macht einen erstklassigen Eindruck und würde wahrscheinlich einen ordentlichen Gewinn bringen.
05:30 - 05:50
DMAX Automagazin
Carinis Classic Cars
Zusammenfassung Wayne Carini wird von der Familie des verstorbenen Rennfahrers John Fitch mit dem Verkauf einer wahren Kostbarkeit beauftragt. Der Oldtimer-Experte soll den Chevrolet Corvair Phoenix, den der in den 50er Jahren sehr erfolgreiche Fitch seinerzeit selbst entwickelt hat, an den Mann bringen. Wayne war schon immer ein großer Fan der Motorsport-Legende und fühlt sich bei diesem Projekt sehr geehrt. Das Einzelstück soll nach den Wünschen der Erben mindestens 200.000 Dollar erzielen...
05:50 - 06:10
N-TV Automagazin
PS - Automagazin
Zusammenfassung In diesem Magazin dreht sich alles rund um "des Deutschen liebstes Kind". Wöchentlich werden die neuesten Modelle und aktuellen Technik-Trends vorgestellt - ob Geländewagen mit Spezial-Panzerung oder Mittelklassewagen, jedes Fahrzeug wird genau unter die Lupe genommen.
08:10 - 09:00
Hamburg1 Automagazin
car port - Das Hamburg 1-Automagazin
08:15 - 08:30
N-TV Automagazin
Top Gear
Zusammenfassung Sensationelle Stunts, präzise recherchierte Beiträgen und gefürchtete Autokritiken brachten dem britischen Automagazin im Jahr 2005 den Internationalen Emmy für die Beste Entertainmentshow ein. Zu sehen sind außerdem aufsehenerregende Fahrzeuge, Hochgeschwindigkeitstests, spektakuläre Road Trips und für Prominente spektakulär umgebaute Serienautos - präsentiert mit britischem Humor.
10:10 - 11:00
TV Berlin Automagazin
fun & drive - Das Automobil Magazin
11:45 - 12:00
NITRO Automagazin
Top Gear
Zusammenfassung Mit britischem Humor werden regelmäßig aufsehenerregende Fahrzeuge, Hochgeschwindigkeitstests, spektakuläre Road Trips und für Prominente spektakulär umgebaute Fortbewegungsmittel präsentiert.
15:00 - 16:00
NITRO Automagazin
Top Gear
Zusammenfassung Diese Woche ist Chris Harris mit dem neuen BMW M2 unterwegs, während Rory Reid sich auf eine historische Reise gegen die Zeit begibt und den Jaguar F-Klasse SVR zur Autoausstellung nach Genua bringt. Chris Evans und Matt LeBlanc begeben sich in ein bewaldetes Tal, um herauszufinden, ob der neue Rolls Royce Dawn seinen Vorgänger übertreffen kann. Jennifer Saunders und der berühmte Bäcker Paul Hollywood sind heute die Stars im Ralleycross-Wagen.
16:00 - 16:55
VOX Automagazin
Auto Mobil
Zusammenfassung Reportage - Automesse Detroit 2018: Alexander Bloch reist auch in diesem Jahr auf die Automesse nach Detroit, um sich die Neuheiten der Autowelt anzuschauen. Was ist neu? Wie verhält sich der amerikanische Automobilmarkt? Fahrbericht: X-Klasse: Um die neue X-Klasse von Mercedes zu testen, reist Lance nach Chile. Dort besucht er Felipe, einen Farmer in der Nähe von Santiago City, und soll nun mit Hilfe des Pick-ups richtig anpacken! Die X-Klasse soll den Arbeitsalltag eines wirklichen Pick-up Nutzers unterstützen. Wird die X-Klasse einen potenziellen Käufer wie Felipe überzeugen - und wie lautet sein Urteil? - Reportage: Automesse Detroit 2018
17:00 - 18:15
RTL II Automagazin
GRIP - Das Motormagazin
Zusammenfassung Der Rallye-Profi Niki Schelle bittet Michael Bernd Schmidt, besser bekannt als Smudo, von den Fantastischen Vier zur Offroad-Challenge. Für den Rapper und Hobbyflieger ist das Neuland. Sein Fahrzeug: Ein Buggy Yamaha YXZ 1000 R mit 150 PS. Er muss sich bei einem Rennen gegen die Zeit querfeldein durch Dreck, Wasserlöcher und sonstige Schikanen kämpfen. Kein Wunder, dass ihm mulmig wird. - Dets Top 3 der Euro-Shuttles
18:00 - 20:00
N-TV Automagazin
PS - Motorsport: Rallye Dakar 2018
18:30 - 19:00
Hamburg1 Automagazin
car port - Das Hamburg 1 Automagazin
18:30 - 18:45
N-TV Automagazin
PS - Reportage: 70 Jahre Ferrari - 70 Jahre Ferrari
Zusammenfassung Es zählt zu einem der berühmtesten Markenzeichen der Welt: Seit 1947 steht das springende Pferd von Ferrari für Legenden auf vier Rädern. Vom 250 GT Berlinetta Competizione, dem Dino 206 GT bis hin zum 430 Scuderia oder F 12: Für viele Autoliebhaber verkörpern die Sportwagen bis heute Eleganz und Sportlichkeit. Zum 70. Geburtstag wirft die PS-Reportage einen Blick zurück auf die Erfolge und Rückschläge des bekannten Automobilherstellers.
19:05 - 20:00
Sport 1 Automagazin
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
Zusammenfassung Maximal 10.000 Euro für einen technisch einwandfreien und gut ausgestatteten Familienvan? Die PS Profis aus dem Ruhrgebiet haben diesmal eine besonders anspruchsvolle Aufgabe zu lösen. Der Kunde, ein junger Mann mit Ehefrau und zwei kleinen Kindern, hofft dabei natürlich auf die Kompetenz von Sidney und Jean Pierre. Die beiden Schrauber nehmen einen Ford C-Max, einen VW Touran und sogar einen Dodge Ram in Augenschein. Der bullige Amerikaner bietet jedoch nicht das, was hier gefordert ist.
20:30 - 21:30
Sport 1 Automagazin
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
Zusammenfassung Sidney und Jean Pierre, die beiden Obertuner aus dem Ruhrgebiet, können sich diesmal so richtig austoben: Sie haben den Auftrag, das coolste Auto der Region zu identifizieren und zu testen. Die PS Profis wissen natürlich genau, wo sie nach einem passenden Gefährt suchen können, und haben schon bald eine kleine Liste von Kandidaten zusammengestellt. Darunter befinden sich ein aufgemotzter VW Golf 2 GT Special, ein Polo R WRC und ein Fiat Abarth 695 Biposto...
21:30 - 22:30
Hamburg1 Automagazin
car port - Das Hamburg 1-Automagazin
21:30 - 21:45
TV Berlin Automagazin
fun & drive - Das Automobil Magazin
21:45 - 22:00
Sport 1 Automagazin
Die PS-Profis - Im Einsatz
Zusammenfassung Normalerweise hilft Autoexperte Sidney "Sid" Hoffmann den Zuschauern bei der Wahl des richtigen Gebrauchtwagens. Doch in dieser Sendung geht es um Autobesitzer, die sich keinen neuen Gebrauchten leisten können. Auch Rocco hätte gerne einen getunten Wagen, doch sein Fiat Punto ist Serie. Bald aber nicht mehr, denn Sid und seine Crew pimpen den Italiener, so dass er bald der Star auf jedem Tuningtreffen ist. Denn das wäre sein größter Traum: Dort mächtig angeben zu können.
22:30 - 23:00
Sport 1 Automagazin
Die PS Profis - Im Einsatz
Zusammenfassung Normalerweise hilft Autoexperte Sidney "Sid" Hoffmann den Zuschauern bei der Wahl des richtigen Gebrauchtwagens. Doch in dieser Sendung geht es um Autobesitzer, die sich keinen neuen Gebrauchten leisten können, aber dennoch etwas ändern möchten. Deshalb pimpt er ihren Wagen auf. So auch den alten Berlingo von Brigitte, die ihr Auto nutzt, um darin Grünpflanzen von A nach B zu bringen. Deshalb sieht der kleine Transporter von innen noch schlimmer aus als von außen.
23:00 - 23:30
Sport 1 Magazin
Motorvision.TV - Special
Zusammenfassung In diesem Magazin dreht sich alles um die coolsten Sportwagen der Welt. Tiefergelegte PS-Träume, die Männerherzen höher schlagen lassen. Die schönsten Autos der Welt werden präsentiert und die bekanntesten Hot Spots der PS-Flitzer aufgesucht. Denn da, wo die Schönen und Reichen leben, da sind oft auch die schönsten Autos der Welt zuhause. Deshalb macht sich das Magazin auf, um diese Orte zu besuchen.
23:30 - 00:00

Relaunch von Motorsport-Total.com

Google+

Folgen Sie uns!