Startseite Menü

Motorsport-Fernsehprogramm: Formel 1 und Motorsport im TV

Heute, 19.01.2018

Sender Sendung Zeit
NITRO Clipshow
Motorheads - Die rasantesten Clips aus dem Netz
Zusammenfassung Sie lieben das World Wide Web und sind absolut Auto-verrückt! Die britischen Moderatoren Tom Ford und Jonny Smith ('Mud, Sweat & Gears') durchforsten das Internet, um die lustigsten, verrücktesten und atemberaubendsten Autofahrt-Videos zu entdecken. Inspiriert durch fesselnde Stunts, schockierende Fahrkatastrophen und verrückte Aufnahmen von absolut kuriosen Fahrkünsten und Lenkradakrobaten, kreieren die beiden ihren ganz eigenen Auto-Wahnsinn.
00:10 - 01:05
TV Berlin Automagazin
fun & drive - Das Automobil Magazin
00:45 - 01:00
Hamburg1 Automagazin
car port - Das Hamburg 1 Automagazin
01:45 - 02:00
Hamburg1 Automagazin
car port - Das Hamburg 1 Automagazin
03:45 - 04:00
DMAX Automagazin
Carinis Classic Cars
Zusammenfassung Eine "Ente" in Miami: Oldtimer-Experte Wayne Carini ist total begeistert, als er den Citroen 2CV aus dem Jahr 1950 zum ersten Mal zu Gesicht bekommt. Der alte Franzose gehört zu der ersten Baureihe des beliebten Kleinwagens und wird noch von einem Zweizylindermotor mit neun PS angetrieben. Wayne lässt das Auto gründlich durchchecken und darf sich über das Ergebnis freuen: Die Ente hat kaum Rostspuren und ist auch sonst in einem außergewöhnlich guten Zustand.
05:25 - 05:45
DMAX Automagazin
Carinis Classic Cars
Zusammenfassung In der texanischen Metropole Houston steht die "Keels and Wheels" - Oldtimerauktion vor der Tür. Wayne möchte bei dieser Veranstaltung wieder gute Geschäfte machen und hat auch schon die dafür geeigneten Autos im Blick. Neben zwei Klassikern aus England, einem Austin-Healey 3000 und einem Jaguar XK 140 Coupé, lässt er einen Porsche 911 Targa und einen Alfa Romeo Sprint Speciale dorthin bringen. Das teuerste Stück soll allerdings der restaurierte Lincoln KB Victoria von 1934 werden...
05:45 - 06:10
Servus TV Dokureihe
Auf Entdeckungsreise - um die Welt - Michael Martin - Abenteuer Wüste - Auf dem Motorrad durch die W
Zusammenfassung Michael Martin ist Geograf, Fotograf und Wüstenforscher. Er gilt als bester und erfahrenster Wüstenfotograf der Welt. Nun bereist er die wichtigsten Eis- und Trockenwüsten der Welt. Entlang der Westküste Namibias erstreckt sich die älteste Wüste der Erde, die Namib. Auf seinem Motorrad, nur beladen mit der nötigsten Ausrüstung, wird Michael Martin eine Durchquerung des Trockengebietes wagen.
07:00 - 08:05
history Dokusoap
Big Easy Motors
Zusammenfassung Die Crew will einem Mann seinen Traum erfüllen und restauriert einen 1967er Pontiac GTO.
07:35 - 08:00
TV Berlin Automagazin
fun & drive - Das Automobil Magazin
07:45 - 08:00
Sport1+ Automagazin
Motorvision.TV - #spotted
Zusammenfassung Drag-Racing ist extremer Motorsport mit Suchtpotential. In den Top-Fuel Methanol Dragstern arbeiten V8-Motoren mit über 5.000 PS. Höchste Spannung ist garantiert, wenn die Piloten ihre Boliden in weniger als fünf Sekunden auf 500 km/h beschleunigen. Nicht ganz so brachial, aber mindestens genauso faszinierend: V8-Sportwagen. Im Aston Martin DB11 kommt erstmals ein V8 zum Einsatz.
10:15 - 11:00
TV Berlin Automagazin
fun & drive - Das Automobil Magazin
14:45 - 15:00
history Dokusoap
Big Easy Motors
Zusammenfassung Charles und Trey wollen einem 1970er Ford Maverick Grabber zu neuem Glanz verhelfen.
16:10 - 16:35
N-TV Automagazin
Top Gear
Zusammenfassung Sensationelle Stunts, präzise recherchierte Beiträgen und gefürchtete Autokritiken brachten dem britischen Automagazin im Jahr 2005 den Internationalen Emmy für die Beste Entertainmentshow ein. Zu sehen sind außerdem aufsehenerregende Fahrzeuge, Hochgeschwindigkeitstests, spektakuläre Road Trips und für Prominente spektakulär umgebaute Serienautos - präsentiert mit britischem Humor.
19:05 - 20:00
Sport 1 Automagazin
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
Zusammenfassung Die Gebrauchtwagen-Gurus Jean Pierre "J.P." Kraemer und Sidney "Sid" Hoffmann, die neben ihrem großen Auto-Sachverstand bekannt sind für jede Menge lockerer Sprüche, stehen in jeder Ausgabe einem Zuschauer mit Rat und Tat zur Seite, der das für ihn perfekte gebrauchte Auto sucht. Sie übernehmen die Vorauswahl und präsentieren ihm drei Autos, die gut zu seinen Bedürfnissen passen würden. Dazu geben sie auch ganz allgemein Tipps, worauf beim Gebrauchtwagenkauf zu achten ist.
20:00 - 21:00
Sport 1 Automagazin
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
Zusammenfassung Diesmal unterstützen die beiden Gebrauchtwagen-Gurus Jean Pierre "J.P." Kraemer und Sidney "Sid" Hoffmann Zuschauer Mirko, der lange gespart und nunmehr 15.000 Euro zur Verfügung hat, um sich dafür einen großen Schlitten mit sehr viel Sonderausstattung zu leisten. Doch da ihn die Tankrechnungen nicht Pleite machen sollen, kommt nur ein durchzugsstarker Diesel für ihn in Frage. J.P. und Sid finden einen VW Phaeton und einen Audi A8, die beide all das bieten, was Mirko sich gewünscht hatte.
21:00 - 22:00
Hamburg1 Automagazin
car port - Das Hamburg 1 Automagazin
21:15 - 21:30
Sport 1 Automagazin
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
Zusammenfassung Diesmal unterstützen die beiden Gebrauchtwagen-Gurus Jean Pierre "J.P." Kraemer und Sidney "Sid" Hoffmann Zuschauer Bernd, der einen neuen Gebrauchten sucht, der ordentlich Bumms unter der Motorhaube hat. Mindestens 300 PS sollen es sein. Dafür nimmt er auch ein Model in Kauf, das schon sehr viele Kilometer auf der Uhr hat, doch mehr als 200.000 km sollten es dann doch nicht sein. Ein BMW M3 sowie ein Mitsubishi Colt, dem man seine Potenz nicht ansieht, kommen in die Endauswahl.
22:00 - 23:00
Sport1+ Automagazin
Motorvision.TV - #spotted
Zusammenfassung Im Mutterland des V8 wird jedes Jahr in Las Vegas die krasseste Automesse der Welt gefeiert. Auf der SEMA präsentieren Hersteller, Tuner und Customer ihre Concept Cars, Visionen und handveredelten automobilen Schätze. Alles was in der Tuning-Szene Rang und Namen hat gibt sich hier ein Stelldichein. Ob Berufs-Raser Ken Block oder der Porsche-Punk Magnus Walker. Alle lassen sich auf der SEMA inspirieren.
22:45 - 23:30
Hamburg1 Automagazin
car port - Das Hamburg 1 Automagazin
23:45 - 00:00

Relaunch von Motorsport-Total.com

Motorsport-Total.com auf Twitter

Google+

Neueste Diskussions-Themen