powered by Motorsport.com

Sofuoglu kehrt in die Supersport-WM zurück

Der Türke Kenan Sofuoglu kehrt nach einer vollen Moto2-Saison in die Supersport-WM zurück und wird eine Kawasaki des Lorenzini-Teams fahren

(Motorsport-Total.com) - Kenan Sofuoglu ist einer der besten Supersport-Fahrer. Im Jahr 2007 und 2010 ist der 27-Jährige Weltmeister geworden. Auf höherer Ebene hat es allerdings nie ganz geklappt. Nach einer enttäuschenden Superbike-Saison 2008 kehrte er wieder in die Supersport-WM zurück. Im Vorjahr begeisterte Sofuoglu bei seinem Moto2-Debüt in Portugal, doch in der abgelaufenen Saison lief es nicht ganz rund. In Assen stand er auf dem Podium und in der Gesamtwertung wurde es Platz 17. Nun kehrt Sofuoglu wieder in die Supersport-WM zurück.

Titel-Bild zur News: Kenan Sofuoglu

Der Türke Kenan Sofuoglu kehrt in die Supersport-Weltmeisterschaft zurück

Das Lorenzini by Leoni Team ist von Kawasaki zum offiziellen Einsatzteam erkoren worden. Mit der Verpflichtung von Sofuoglu sind die Titelambitionen klar. "Ich freue mich sehr über diese Möglichkeit, die mir Kawasaki gegeben hat. Sie ist in einem speziellen Moment meiner sportlichen Karriere gekommen."

"Die Erfahrung in der Moto2 war wichtig, aber für mich ist es essentiell um den Titel zu kämpfen. Ich bin mir sicher, dass das mit dem Lorenzini-Team möglich ist. Ich bin zufrieden mit meiner Rückkehr in die Superbike-WM. Ich werde die technische Unterstützung eines wichtigen Herstellers haben."