Nicky Hayden: Lage hat sich über Nacht nicht verbessert

Keine Besserung über Nacht: Nachdem die Ärzte am Mittwochabend weitere Informationen zurückhielten, folgt am Donnerstagmorgen ein kleines Update

(Motorsport-Total.com) - Der Zustand von Superbike-WM-Pilot Nicky Hayden ist weiterhin kritisch. Am Mittwochabend erklärten die Spezialisten der Klinik im italienischen Cesena, dass vorerst keine weiteren Updates veröffentlicht werden. Am Donnerstagmorgen erklärte Doktor Senni, der Verantwortliche der Pressestelle des Krankenhauses, dass Hayden weiterhin um sein Leben kämpft.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Haydens Zustand verbesserte sich in der Nacht zum Donnerstag nicht Zoom

Über Nacht verbesserte sich der Zustand des US-Amerikaners nicht. Haydens Verletzungen sind extrem besorgniserregend. Beim Zusammenstoß mit einem Peugeot-Cabrio zog sich der leidenschaftliche Rennradfahrer schwere innere Verletzungen und ein Schädel-Hirn-Trauma zu. Zudem brach er sich ein Bein. Durch die Kopfverletzung ist Haydens Zustand nicht stabil genug für eine Operation.

Was war passiert? Am Mittwoch kollidierte Hayden bei einer Runde mit seinem Rennrad mit einem PKW und wurde daraufhin ins Krankenhaus von Rimini gebracht. Die behandelnden Ärzte sprachen sich für einen Transport in eine Spezialklinik in Cesena aus. Nach dem Rennwochenende in Imola entschied sich Hayden dazu, ein paar Tage in Italien zu verbringen, bevor es weiter nach Donington geht.